12.07.2025 23:17

✨️ Zur bunten Schutzhütte ✨️...in der quit(ten) zone.........

182
182Beiträge
15.12.2025
20:26 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
15.12.2025
19:14 Uhr
bearbeitet:
15.12.2025
19:18 Uhr
Liebe Anna, du hast absolut recht. Es gibt tatsächlich eine Verurteilung von Dicken die nichts mit gesundheitlichen Aspekten zu tun hat. Ich hatte allerdings immer Glück und das nicht erfahren. Wobei man die eigene Verurteilung nie unterschätzen darf. Wir sind ja selbst geprägt von diesen Bildern und dann nehmen wir es nicht wahr und stehen uns selber am meisten im weg eben durch den Stress den wir uns machen, gar nicht dem Schweinehund wie wir uns gerne einreden. Es ist extrem wichtig bei allen Gründen warum ich abnehmen möchte nicht zu verurteilend zu sein. Da gibt es wahnsinnig viele Parallelen zum rauchen. Es ist eben auch eine Krankheit die eine enorme Zugkraft hat, wenn mann einmal in der Spirale hängt. Obwohl du nicht willst, drängt dich dein Gehirn, dass du immer mehr davon willst, es wird also immer schwieriger sich zurückzuhalten. Und dann sind die Kilos einfach so viel schneller drauf als runter... Wie die Jahre beim rauchen... Ich danke dir für deine Antwort. Es ist wichtig seine Verletzungen zu sehen um sich wertzuschätzen und heilen zu können. Das hat nichts mit jammern zu tun. Genauso wie die kleinen Freuden wichtig sind kann man auch nicht ständig gut drauf sein. Alles liebe Paola p.s.: immerhin seit 2 Wochen wieder beim Sport gewesen...
15.12.2025
15:00 Uhr
15.12.2025
10:27 Uhr
:smileumarmung: Ja so misttage gibts immer oder überall... Für viele sind ja auch gerade die feiertage schwierig Dann scheint Trauer irgendwie heftiger zu treten und die Einsamkeit verschluckt dunkler. Bei mir ist der grund wahrscheinlich nur meine schilddrüse die wieder mukkt. Danke klaus der Nachfrage. Interesse ist immer wie ein warmes Feuer. Das kannst du soo gut. Wärmen wenn anderen kalt ist. Ich wünsche allen denen es nicht so gut geht und allen anderen natürlich auch Kraft, Mut und Zuversicht
15.12.2025
10:05 Uhr
Hallo Paola Dein Text zum Advent ist eine Faust. Richtig so! Kein Tag garantiert Freude und Glück. Auch der Advent ist nur dann schön, wenn es uns gut geht. Es gibt diese Tage, an denen einfach alles hoch kommt und alles große Kacke ist. Zu fett, zu dünn, zu doof, zu alt oder zu jung. Irgendwas ist ja immer. Das ist okay. Das kennen wir alle. Aber alles auf einmal ist nicht zu ertragen. No way! Da gibt's nix dran zu deuteln. Da hilft schlafen und Kraft sammeln. Manchmal hilft es auch zur Posaune zu greifen. Ich wünsche dir, das heute alles etwas leichter ist. Liebe Grüße Klaus
15.12.2025
00:17 Uhr
Dritter Advent Jetzt sei ma nicht so negativ... Fing doch alles ganz schön an heute morgen...Kuscheliger Morgen, gesundes Frühstück.. ... Argh, ich will kotzen nur kotzen ich könnte wieder nur Heulen nix klappt und ich schaffe es nicht die Stimmung Zu halten, fröhlich zu sein. Wie will man mit einer Sucht ufhören (esssucht) Wenn man nicht einigermaßen stabil ist? War ich positiv als ich es schaffte endlich das Rauchproblem anzugehen? Wahrscheinlich nicht - Wahrscheinlich war ich wütend und genervt, vielleicht noch etwas Gespannt aber am ehesten doch frustriert... Oh, dass ist gut, denn so geht es mir gerade mit meinem Übergewicht auch. Ich bin latent genervt von den Vorschlägen der Menschen : Iss winger, Mehr Sport, Abnehmspritze, coach, klinik und den zucker noch einmal so richtig einstellen.... Und dann mein innerer Dialog, besser gesagt Kampf. Wie Schaffe ich das jetzt ... Ich bin bei 2 Fitnessstudios und eins ist wirklich direkt nebenan und ich schffe es nicht rüber. Manchml termine manchmal ausreden...ich sehe mir tausend Videos an ... Je mehr ich andere Geschichten höre desto verwirter bin ich , ich erkenne mich in so vielen wieder aber schaffe ich das ? Monate gefühlt kaum zu essen, wieder kämpfen und mich nur auf mich konzentrieren ? Die Familie vernachlässigen. Der Rauchstopp hat mir gezeigt, dass das auch schnell vergessen ist und die vorteile überwiegen. Ich bin müde. Der Tannenbaum liegt immer noch im Garten die Girlanden im Karton selbst der Adventskranz besteht grade x aus den Kerzen...am liebsten wäre ich jetzt somewhere only we know ... Andrerseits habe ich endlich meine Hosenbeine umgenäht, mit der Lütten lange gekuschelt, gestern toll mit einer doll kranken Freundin Geburtstag gefeiert und liege nun x wieder bei der Mutti im Gästebett um ihren Demenzschub ein wenig familiär aufzufangen und frau ... genau das war mir doch wichtig dieses Weihnachten: mehr mensch weniger außen... Und morgen schmeiße ich die Mißglückten Diät- glutenfreien Kekse weg... und probiere so lange rezepte bis sie gut werden... und irgendwann klappt es auch mit dem Fasten und den ganzen schlauen Tricks die die Abnehm- spritze ersetzen und natürlich 6p1 ausschütten... Gute Nacht my:rose: Darling https://youtu.be/Oextk-If8HQ?si=ZoJYIRM_lfAm6qdK
06.12.2025
08:38 Uhr
bearbeitet:
06.12.2025
08:41 Uhr
Schönen NikolausiTag. [SIZE=2]???[/SIZE] Wie gehts dir? Kannst du bei oderso schreiben? Ich nicht leider. Daher hier: Dir auch einen Schönen NikolausiTag, liebe oderso.
25.11.2025
08:55 Uhr
258 War mies heute. Gewicht geht hoch und nervt voll. Ich will mich vergraben. Aber dann lese ich bei ...oderso und freu mich wieder. Immerhin haben wir es geschafft uns nicht mehr selbst mit scheiß zigaretten oder he.ts zu vergiften. ich atme tief und freu mich, denn da ist die absolute gewissheit das ich jetzt alles schaffe... eben mit der zeit die es braucht... Danke
24.11.2025
16:15 Uhr
25.10.2025
23:24 Uhr
Ja das hilft sicherlich Ich versuch es nur ist Zur Zeit so viel los Da hab ich kaum Zeit hier zu lesen Ich freue mich sehr das es dir zur Zeit so gut geht und es endlich leicht fällt :birthdaycake:
25.10.2025
14:22 Uhr
23.10.2025
23:57 Uhr
Jaaaaaaaaa Den ganzen lieben Tag denke ich auch fast gar nicht dran :crown: :ladybug: :penguin: Und dann abends grillt es mich So mistig nervt der Abgang eines stolperers Ich denke es wäre einfacher gewesen diesen wirklich harten Moment einfach zu heulen Na gut jetzt sind halt wieder mehrere heuler am Start :sleep:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.