09.08.2025 15:19

Klickers zu Hause.

75
75Beiträge
22.08.2025
17:03 Uhr
Oh?...offensichtlich gehöre ich zu den glücklichen, die die Zeit vergessen haben. Lieber Klicker, dein DonnerstagsBesuch hat etwas Verspätung. ? Um so besser ist, dass ich sehe dass dein Rauchfrei-Zählerstand wächst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und etwas von der Gelassenheit, die ich derzeit in meinem Urlaub erleben darf. Herzliche Grüße sendet dir Herta
20.08.2025
18:27 Uhr
Das wäre cool Dann würde ich als erstes vergessen, dass ich jemals geraucht habe... Abrakadabra https://youtu.be/Yi0QxyxDkB4?si=_Np23cfxe9EaAQ1y
19.08.2025
20:40 Uhr
[quote=Klicker] Kann es sein, dass das fehlende Nikotin Vergesslichkeit fördert? [/quote] Nein Achim, das Nikotin ist ein Nervengift und schädigt das Gehirn. Verwechsele nicht Ursache und Wirkung, mein Lieber - aber war ein netter Versuch:P Klicker, mach Dir keine Sorgen das wird nicht mehr besser. Mein Büro und das meiner Kolleginnen liegt eine Etage übereinander, wenn ich nach unten gehe um zwei Sachen zu besprechen, weiß ich manchmal noch eine Sache, manchmal mache ich mir eine Tasse Kaffee (die Maschine steht unten) dann gehe ich wieder hoch und sehe auf meinem Schreibtisch die Akte, wegen der ich runter gegangen bin. Also wenn es am fehlenden Nikotin liegt, dann weiß ich auch .... :roll: Schön, dass Du diesen stressigen Tag hinter dich gebracht hast. Nimm die Gums solange Du Dich unsicher fühlst, das ist keine Schwäche. LG von Paul
19.08.2025
10:48 Uhr
bei mir waren die ersten Tage auch von allem Dauerfeuer im Hirn geprägt - Konzentration nahezu Null. Es stimmt schon was Klaus schreibt - der Entzug ist so mächtig, daß er alles andere überlagert. Die Anstrengung habe ich ebenfalls in starker Erschöpfung und Schlafbedürfniss manifestiert. Es ist also einfach eine gruselige Zeit bis man die Oberhand bekommt - Durchhalten!!!
19.08.2025
10:23 Uhr
Denke nicht an den rosa Elefanten. Denke nicht daran, das du rauchen willst. Dieser Trick funktioniert sehr oft und ziemlich gut.. Sucht ist eine sehr dominante Erkrankung. Im Entzug wird alles andere in den Hintergrund gedrängt. Fur mich war diese Phase sehr anstrengend. Ich war oft müde, und habe außergewöhnlich viel geschlafen. Ich drücke euch allen die Daumen Liebe Grüße Klaus
19.08.2025
10:02 Uhr
bearbeitet:
19.08.2025
10:03 Uhr
Ich bin am Sonntag 5 mal die Treppe hoch gelaufen weil ich immer wieder was vergessen hatte. Konfus und unkonzentriert passt bei mir eher als Vergesslichkeit. LG
18.08.2025
20:24 Uhr
Kann es sein, dass das fehlende Nikotin Vergesslichkeit fördert? Kaugummi vergessen... Hab mein Handy in der Firma liegen lassen... das Teewasser kocht, die Teekanne ist mit Beuteln ausgestattet, der Toast springt aus dem Toaster und als mir meine leere Tasse auffällt stelle ich fest, dass ich das Wasser nicht in die Kanne gegossen habe... lauter solche Dinge eben ?. Nun, es gibt schlimmeres. So ganz ohne Kaugummis komme ich nicht klar - hauptsächlich im Betrieb. Das zum Beispiel. Und: Dass ich hier, an diesem wunderbaren Ort, aktuell so selten zu Besuch sein kann. Das ist auch schlimm. Zeit! Zeit ist so wertvoll. Und diese fehlt mir gerade akut. Und Ruhe... Ich würde so gerne hier wegtauchen, Teilhabe haben... Ihr Lieben, danke für Euren Besuch bei mir zu Hause. @liebe Herta: Du bist auf jeden Fall nicht so vergesslich wie ich aktuell. Das Du Dich an den kleinen Dienstag, wie Stef ihn immer nannte erinnerst und an die lieben Besuche... Ich würde mich sehr freuen von Dir Donnesrtags Besuch zu bekommen. Es rührt mein ❤️, dass Du Dich hier schon so wohl fühlst. Und gut, dass Du erwähnst, das nicht als verpflichtend zu sehen. Wenn es mal nicht klappt habe ich Dich trotzdem lieb. Das ist doch das wunderschöne hier, dass wir ganz offen sein dürfen. Ist eben ein ganz besonderer Ort :smileumarmung:. @liebe Nova: Gleich 1.000??? Uff, ich bin froh wenn ich den nächsten Tag schaffe :smileumarmung: @Heike: Wie es mir geht, fragst Du? "Seltsam" ist irgendwie das richtige Wort. Ich fühle mich irgendwie, wie in einer Zwischenwelt, einer Welt zwischen dem Alten und das Neue ist noch nicht da. So in etwa. Seltsamer Zustand... Danke Dir für Deine Glückwünsche. Weisst Du was ich mir gerade wünsche? Ich wünsche mir, dass es Dir wieder besser geht. Wie oben beschrieben, fehlt es mir gerade an Zeit und Ruhe. Aber sobald ich mich mal wieder aus dem Alltagswahnsinn herausziehen kann, komme ich Dich besuchen und erkundige mich nach Deinem Wohlergehen. Nicht mehr lang und dann sind ie magischen 150 Tage geschafft. Bleib stark.:smileumarmung: Alles Liebe, Klicker.
18.08.2025
17:30 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
17.08.2025
17:58 Uhr
10 Tage. So fängt die Tausend an. ? Gehab dich wohl. ❤️ https://youtu.be/96CFmw38mek?si=JtviVyTK7Qx5jEmV
14.08.2025
13:01 Uhr
[b]eine Woche und noch viel mehr![/b] Ich erinnere mich soeben an deinen Dienstagsbesuch, in der Vergangenheit. Ich meine es war Dienstag und dein Besuch war unsere liebenswerte Stefanie. Ich überlege gerade, lieber Klicker, ob ich das nicht von Stefanie übernehmen sollte und daraus einen DonnerstagsBesuch mache. Zumindest solange wir die Wochenzählen. ?( ich und alle anderen, die sich über deine Rauchfreiheit freuen) Ich meine, du zählst die Wochen und wir unterstützen dich dabei.? Was meinst du, wäre das ein Plan? Ich werde es keineswegs als Pflichtbesuch empfinden. In deinen neuen Zuhause, fühle ich mich nach so kurzer Zeit schon pudelwohl. ☺️ Für heute wünsche ich dir einen schönen Tag, hoffentlich bei angenehmen Temperaturen, damit der Kopf frei bleibt. [SIZE=4]?[/SIZE] Alles Liebe sendet dir Herta
13.08.2025
22:36 Uhr
Die Kaugummis vergessen ? Yoda meint: Gut gemeistert du die Situation hast. NoFu meint: Ich drück dich nochmal. Gute Nacht, schlaf gut lieber Klicker
13.08.2025
21:30 Uhr
bearbeitet:
14.08.2025
05:49 Uhr
Ihr Lieben, Danke für die aufbauenden Zeilen, Eure Zeit, Eure Gedanken... oh Mensch, wie weich ich hier fallen kann! Ihr könnt Euch kaum vorstellen, welche Energie Ihr mir schenkt :smileumarmung: Nur ein kurzes Update, da ich echt platt bin: Der Termin ist besser gelaufen als gedacht, wenn auch ich noch etwas daran zu knapsen habe. Drei Stunden intensives Gespräch, teilweise sehr emotional und vorwurfsvoll. Sehr schwierig, wenn das Gegenüber ein narzistisches Schwergewicht in einer geschäftlichen Beziehung ihre Macht ausleben möchte und ich mich selbst zurücknehmen muss, da es rein gar keinen Fortschritt bringt, irgendetwas zu entgegnen, da es nur eher in das Gegenteil des erhofften kippen würde. Das nur am Rande. Wichtiger: Drei Stunden habe ich mich all dem sehr konzentriert ausgesetzt und versucht einen kühlen Kopf zu behalten. Und glaube, es ist mir auch gelungen. Geil: Ich habe meine Niko-Gums vergessen mitzunehmen ???. Und als ich dann auf dem Rückweg war, bei der Verarbeitung des gerade erlebten kein einziger Gedanke an die Sucht. Die ersten kamen erst wieder im Büro auf. Aber sie waren anders, nicht mehr wegen Stress und so. Naja, vielleicht auch etwas Stress, denn jetzt ist richtiges taktieren und reagieren angesagt. Und ich muss (leider) ehrlich gestehen, ein Niko-gum habe ich mir dann doch gegönnt. Es war okay. Es tat mir im anschliessenden Verlauf gut. Und ich muss aktuell akzeptieren, dass ich bezüglich Sucht nicht Supermann bin. Jetzt geht es hoffentlich wieder aufwärts. Es liegt zwar noch einen Berg Arbeit vor mir diesbezüglich, aber jetzt sind die Fronten geklärt und es gibt eine Marschroute... Es kann also nur noch besser werden. Ihr seid wundervoll :heart::heart::heart:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.