03.09.2025 19:29

Immer weiter

68
68Beiträge
07.09.2025
08:06 Uhr
bearbeitet:
07.09.2025
08:07 Uhr
[SIZE=2]♥️lichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei. [/SIZE] Bei mir hat :evil: gestern ganz plötzlich vorbei geschaut und da wurde mir bewusst: Es wird wirklich weniger. Obwohl ich leider viel zu oft daran denke und leider beim Essen oftmals vergesse, dass es eigentlich reicht :oops: Einen schönen Sonntag ? Anna
06.09.2025
19:16 Uhr
Tag21 Boah, das ist schon ganz gut. Und ich stelle fest dass der Gedanke ans Rauchen tatsächlich seltener aufkommt. Im Frühdienst heute hab ich :evil:ausschimpfen müssen, da hat er etwas randaliert, dafür hat mir zum Feierabend nichts gefehlt. Schon spannend wann er sich so raustraut und noch spannender dass ich ihn immer wieder wegschicken kann! @Cia: ja, ganz so leicht fällt es mir nicht ihm zu sagen wir haben aufgehört, aber siehe oben!
05.09.2025
13:25 Uhr
bearbeitet:
05.09.2025
13:29 Uhr
Liebe Sage, Ich sage mir nur kurz: ich habe aufgehört! Und dann zum Monsterle, wenn es ab und zu plappert: wir haben aufgehört :oops:“ Sonst nix. Liebe Grüsse Lucia
05.09.2025
12:57 Uhr
Liebe Sage, vielen Dank für das Kraftpaket. Ich fahre übers Wochenende fort, bin nur selten oder lesend hier. Ausflüge sind eine willkommene Ablenkung da ich da wenig oder gar nicht geraucht habe :butterflyflower liebe Grüße und schönes Wochenende Anna
05.09.2025
11:21 Uhr
Tag 20 Huii! 20 Tage. Frage mich gerade ob ich gerne/genussvoll geraucht habe? Ja, das habe ich. Auch. Ich mochte die Auszeiten die ich damit hatte, ich mochte das in Gesellschaft Rauchen, ich mochte die Morgenzigarette und die zum Feierabend (die mir am meisten fehlt!). Aaaber: morgens wach werden, frei haben und aufstehen müssen weil die Zigarette ruft, draußen auch wenn es kalt, nass, eklig ist, das Unruhig werden wenn die Zeit bis zur Auszeit zu lang wird, das zum Kiosk laufen damit genug Zigaretten für den Abend, bis morgen, bis Montag..da sind. Die vielen Zigaretten am Tag die kein Genuss waren sondern realistisch betrachtet Zwang. Das waren die meisten. Jetzt staune ich dass es gar nicht so schwer ist zu verzichten. Und schwanke immer ob ich mir sage: heute nicht und dann weitersehen oder ob ich mir sage : nie wieder. Es fühlt sich so an als ob die heute nicht Variante besser passt. Der :evil: wird viel größer wenn er hört dass er nie wieder rein darf, auch penetranter und nerviger. Wenn er hört dass ich heute keine Zeit für ihn habe scheint mir dass er nur kurz klopft und sich nach kurzer Erinnerung wieder zurückzieht. Wahrscheinlich macht es mir Angst mich auf ein nie wieder/für immer einzulassen..die Angst vorm Scheitern ist zu groß. Soviel erstmal heute
04.09.2025
22:01 Uhr
Tag 19 Gestern habe ich sehr kämpfen müssen, heute war es wieder besser, einfacher. Gestern hab ich jedes Fitzelchen Motivation rausgekramt, mir tolles Essen vom gesparten Geld versprochen und das hat geholfen, aber die Stimmung war nicht so gut. Heute war ich insgesamt produktiver, habe einige Termine gehabt, hab im Garten gewerkelt. Da merke ich dass es auch hilft: beschäftigt sein, dann vermisse ich nix und die Laune ist auch besser. Das Ziel also bleibt: lecker Essen im Urlaub und dem:evil:weiterhin die kalte Schulter zeigen
03.09.2025
20:54 Uhr
https://www.rauchfrei-info.de/forum/7/11903 Hallo Sage, da wir fast Rauchfrei Zwillinge sind komme ich dich mal besuchen. Oben ist ein link zur Linkliste mit allen Wohnzimmern, schreib es ihm einfach in seine Lotsenbude. Fliegen ist für die meisten Raucher Stress pur ;) Das bleibt dir dann auch erspart. Liebe Grüße und einen schönen Abend Anna
03.09.2025
19:29 Uhr
Da habe ich nun doch ein Plätzchen gefunden an dem ich auch schreiben kann, wie schön. Tag 18 Unglaublich, das hätte ich nicht gedacht von mir. Oft ist es erstaunlich leicht, heute war ich mittags in der Stadt essen und das Nichtrauchen war gar kein Problem. Irgendwie fallen mir solche Situationen leicht, selbst wenn das Teufelchen erscheint ist es schnell verjagt: die Blöße will ich mir nicht geben, hau ab! Und weg ist es. Aaaber..auf dem Weg von der Strassenbahn nach Hause überfällt es mich und lässt nicht locker. Und dann ist es schwer. Oder manchmal kommt der Gedanke dass eine Pause vom Nichtrauchen doch schön wäre. Nein, ich weiß dass das nicht funktioniert. Und dann wieder Freude dass es oft einfacher ist als befürchtet..und mein Ziel ist es ja das gesparte Geld im Urlaub zu verfuttern. Bis dahin sind es noch drei Wochen, das schaffe ich. Im Urlaub schaffe ich auch. Und heute Abend schaffe ich auch!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.