22.12.2025 00:56

aufgehört, ja... aber...

110
110Beiträge
17.01.2026
22:36 Uhr
[SIZE=2]Danke Danke[/SIZE] Ich lese das gerade und freue mich einfach nur. Mehr kann ich gerade gar nicht sagen... :butterflyflower
17.01.2026
22:30 Uhr
Liebe Nada, Ganz große Glückwünsche zu deinen 90 Oder auch [SIZE=2]:birday:3 Monate:birday:[/SIZE] Ja wir wissen das alles... Und doch brauch es ganz viel brainwash um selbst die letzte ecke des Stammhirns sauber zu putzen... Die kennst auch die 3 monatshürde Na jetzt lebst du sie live mit Mich hst die these mit dem entzug vom nornikotin immer sehr gefallen Auch wenn sie nicht wirklich wissenschaftlich untermauert ist Es hat mir geholfen abstand zu seltsamen gedanken (z.B. ich bin anders und süchtiger als andere oder zu mir gehört einfach das rauchen) zu finden... Denk dran nicht nur schmachti feiert mit dir die :birday::balloons2:90:balloonmix::birday: Wir auch!!! Alles liebe paola Ps: und jetzt haben wir auch allen anfangsaufhörerlesern was zum schmöckern geliefert :)
17.01.2026
22:21 Uhr
Liebe Nada Hier gehört aber erstmal ein ordentliches :birthday: Congratulations :birthday: hin zu 90 geschafften Tagen. ? Du siehst, es fällt nicht nur was weg, es kommt jeden Tag ein rauchfreier Tag hinzu, und das ist ein riesiges Glück! Ich bin vorhin auf einen Beitrag von Lotsin Monika gestossen, sie hat über ihre Gefühle nach dem Rauchstopp geschrieben. Ein Wort darin har mich gefesselt, sie schrieb, der Rauchstopp habe ihr wieder Würde gegeben. Ich dachte nur, oh ja. Man verliert tatsächlich seine Würde, wenn man sich fürs Rauchen schämt, es verabscheut, sich verkriecht, und das habe ich getan die letzten Jahre. Im heutigen Umfeld geht es fast gar nicht mehr anders. Auch dies ist ein unbezahlbares Glück, das Du und ich und alle, die wir dran arbeiten, uns zurückerobern. Ich wünsche Dir eine gute Nacht, Liebe Grüsse, Tine
17.01.2026
22:00 Uhr
So viel zu meinem Gemütszustand...
17.01.2026
21:59 Uhr
Am Tag 90: geht es mir besser... D.h. am Tag 6 der Erkältung verschwindet ganz allmählich das Kopfdrücken, der Husten wird lockerer, ich kann meistens durch die Nase atmen und bin nicht mehr dauererschöft. Und: bekomme wieder mehr Lust zu rauchen. :cry: Das größte Problem ist wirklich, dass bei mir immer noch nur was wegfällt und bislang nichts dazu gekommen ist. Irgendwo hab ich das schon mal geschrieben. Ich muss mich, schon seitdem ich denken kann, zu allem aufraffen, selbst zu Sachen, die "theoretisch" Spaß machen. Und Rauchen funktionierte bei mir wie (ein weiteres) Antidepressivum, das mir u. a. auch Energie gab. Jetzt sollte ich mich am besten ablenken, andere Sachen tun, ggf. rausgehen, etc. um nicht zu rauchen... Das ist verdammt schwierig ohne Kippe. Zu Beginn hat es am meisten geholfen, viel zu lesen, auch hier. Jetzt weiß ich das meiste :wink:, und das hilft jetzt nicht mehr so. Oder mein Bedarf an Wissen ist gedeckt (?), denn mit dem "Thema" Sucht hatte ich mich auch schon zuvor auseinandergesetzt. Ins Forum schaue ich trotzdem ständig - süchtig :D nach Kommentaren, Zeilen, nach Erfahrungsberichten, von denen einzelne mich dann doch immer mal wieder packen, erreichen, trösten, aufmuntern, motivieren,... Natürlich ist Samstag Abend nur wenig los. Jetzt gerade habe ich anstatt zu rauchen viel geschrieben und wenig gesagt. (Hmmm... Mit Kippe hätte ich wahrscheinlich auch was geschrieben und evtl. mehr gesagt? ?) Liebe Grüße ins Wochenende, Nada
15.01.2026
17:51 Uhr
[SIZE=4]?[/SIZE] Gute Besserung So eine Premiere braucht man eigentlich nicht ?
15.01.2026
16:29 Uhr
Uih, zeitgleich. Dankeschön, Anna ?
15.01.2026
16:28 Uhr
Vielen lieben Dank euch Beiden! ? Ja, bin krank und sehr leidend ?- wie das nun mal so ist mit ner fetten Erkältung... Arbeiten nicht möglich, fürs Lesen fühlt sich der Kopf auch zu matschig an, also viel Rumliegerei derzeit. Aber ich habe tatsächlich überhaupt kein Bedürfnis nach einer Kippe. "Früher" - hahaha, vor 88 Tagen - gab es die zum Salbeitee dazu und danach dann das Hustenbonbon... So ist das wirklich eine Premiere und immerhin etwas Positves! Liebe Grüße von der Nada
15.01.2026
16:17 Uhr
8️⃣8️⃣ Tage, ich gratuliere dir ?zu deinem Erfolg ? LG Anna
15.01.2026
15:35 Uhr
Liebe nada, Von mir auch und natürlich ein Banner mit Glückwünschen :balloonmix:[SIZE=2][b]:birday:88:balloonmix:[/SIZE][/b]:birday: Alles liebe paola
15.01.2026
00:18 Uhr
Hallo Nada Ich lese, du bist krank? [SIZE=4]?[/SIZE] Ich wünsche dir gute Besserung
13.01.2026
20:04 Uhr
Danke, Anna und danke, Klaus ? Das Belohnen ist für mich immens wichtig, gerade weil es mir so schwer fällt durchzuhalten... Da ticke ich anders als du, liebe Anna. Dass mir auch das Belohnen schwer fällt, ist dann wieder ein anderes Thema ? Und ich stimme dir zu, Klaus, dass man zusehen muss, wie man anders ans Dopamin kommt. Und auch, wie man die Lücken füllen kann, die durchs Nicht Mehr Rauchen entstanden sind. Wahrscheinlich ist es das, was mich überfordert: Bislang ist nur etwas weggefallen. Auf Dauer reicht das halt nicht... Liebe Grüße in die Runde, Nada
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.