Am Tag 90:
geht es mir besser...
D.h. am Tag 6 der Erkältung verschwindet ganz allmählich das Kopfdrücken, der Husten wird lockerer, ich kann meistens durch die Nase atmen und bin nicht mehr dauererschöft. Und: bekomme wieder mehr Lust zu rauchen. :cry:
Das größte Problem ist wirklich, dass bei mir immer noch nur was wegfällt und bislang nichts dazu gekommen ist. Irgendwo hab ich das schon mal geschrieben.
Ich muss mich, schon seitdem ich denken kann, zu allem aufraffen, selbst zu Sachen, die "theoretisch" Spaß machen. Und Rauchen funktionierte bei mir wie (ein weiteres) Antidepressivum, das mir u. a. auch Energie gab. Jetzt sollte ich mich am besten ablenken, andere Sachen tun, ggf. rausgehen, etc. um nicht zu rauchen... Das ist verdammt schwierig ohne Kippe.
Zu Beginn hat es am meisten geholfen, viel zu lesen, auch hier. Jetzt weiß ich das meiste :wink:, und das hilft jetzt nicht mehr so. Oder mein Bedarf an Wissen ist gedeckt (?), denn mit dem "Thema" Sucht hatte ich mich auch schon zuvor auseinandergesetzt.
Ins Forum schaue ich trotzdem ständig - süchtig :D nach Kommentaren, Zeilen, nach Erfahrungsberichten, von denen einzelne mich dann doch immer mal wieder packen, erreichen, trösten, aufmuntern, motivieren,...
Natürlich ist Samstag Abend nur wenig los.
Jetzt gerade habe ich anstatt zu rauchen viel geschrieben und wenig gesagt.
(Hmmm... Mit Kippe hätte ich wahrscheinlich auch was geschrieben und evtl. mehr gesagt? ?)
Liebe Grüße ins Wochenende,
Nada