Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
30.03.2026 14:09

Nikotinstop

4
4Beiträge
01.04.2026
07:12 Uhr
Hallo und moin Klaus, das freut mich ungemein, hier so empfangen zu werden! :) Ja ich gebe nochmal alles. Und ganz ehrlich. Ich wollte schon bei dir als Lotse ins Forum schreiben, dachte aber, bevor ich wieder in Unmut verfalle und alles aufgebe, warte ich ab und baue mein kleines Nichtrauchernest im Forum. Es gab hier im Forum mal einen Klaus (KlabauterAki). Er half mir meine allerersten 3 Monate rauchfreiheit zu bewältigen. Ich wollte Kontakt zu ihm aufbauen, aber er verschwand urplötzlich von hier. Sehr schade. Ja was soll ich sagen, auf gehts in den neuen Tag. Rauchfrei und motiviert. Erstmal stur sein. Ablenken und arbeiten... Angenehmen Tag dir Klaus! Beste Grüße
31.03.2026
13:13 Uhr
bearbeitet:
31.03.2026
13:13 Uhr
Hey Feliciouse WoW, du bist wieder da. Toll!!! Gut das du den Mut gefunden hast und einen Neustart machst. Vape plus Zigaretten ist die Hölle, und es wird zeitweise deine ganze Kraft kosten. Aber der Erfolg wird großartig sein. Ich freue mich, das du wieder dabei bist und drück dir beide Daumen. Liebe Grüße Klaus
31.03.2026
12:53 Uhr
So Tag 1 fast geschafft. Ja es ist alles wie bei den anderen Aufhörversuchen. Die Morgenstunden sind easy zu händeln. Dann ab Mittag kommt das Graving. Egal ob NET oder ohne. Ich habe mir wieder dieses absonderliche Spray geholt, in der Hoffnung es 2 bis 3 Tage zu nehmen und mich so rauszusubstituieren. Ich denke so wird es gehen. Rückblickend ist es immer ein Kraftakt gewesen. Die Hoffnung aber stirbt nie. Durch die NET kann ich das Gröbste sehr gut abfedern. Merke aber auch wieder, dass ich meine Sucht umlagere auf das Spray. Jedes mal das gleiche. Mir fehlt noch die Initialzündung und dann lasse ich es sein. Ohne große Vorankündigung dieses mal werde ich es einfach absetzen. Ja die Stimmung ist stabil. Alles mild zur Zeit. Graving gegen Mittag bis Nachmittag und ab abends normal bis nicht spürbar. Der schlechte Schlaf ist okay, bin ich so schon gewohnt. Der Husten war letzte Nacht nicht da. Das erste mal seit Wochen. Und auch tagsüber viel weniger gereizte Lunge. Ich gebe alles. Nochmals.
30.03.2026
14:09 Uhr
Hi Community, ich unternehme einen ernsthaften Rauchstopp Angriff. Meine Lunge pfeifft wie eine Orgel, nachts wache ich spontan auf und muss stark husten... nach dem Aufstehen husten und generell husten. Meine Zigarettenmenge, die ich über den Tag rauche, hat sich seit zwei Jahren um 30 % erhöht. Es sind jetzt 30 Zigaretten am Tag. Ich konsumiere neben bei Vapes. Ich denke der Mischkonsum macht sich jetzt "bezahlt". Ansonsten keine Erkrankungen. Nur dieser elende husten seit Wochen. Ich gehe es frisch und motiviert an. Die Phasen durch die ich muss, kenne ich schon zu genüge. Auf gehts. Tagebuch Tag 0. Feliciouse
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.