29.08.2016
08:19 Uhr
Lieber Nachdenken,
ich finde deine These ehrlich gesagt schon sehr hart an der Grenze zum Thema und auch zu dem, was man dulden sollte in so einem Forum, aber der Reihe nach.
Du sprichst mein Lieblingsthema Alkohol an, dafür danke ich dir herzlich. Durch Alkohol werden und das ist Fakt, in Deutschland genauso hohe Kosten, wenn nicht noch höhere, verursacht, wie durchs Rauchen auch, keine Frage!
Das BEIDES eine Sucht ist, sollte dem denkenden Menschen ebenfalls klar sein.
Alkohol zerstört Familien, tötet Unbeteiligte, verursacht Millionen an Schäden an Eigentum und usw. usw... aber dennoch wird die Werbung dafür im Fernsehen nicht verboten. DAS ist auch in meinen Augen ein großer Fehler! Sowohl Tabak, als auch Alkoholwerbung MUSS strikt verboten werden und der Konsum ebenfalls deutlich unattraktiver gemacht werden, allerdings ist dies aufgrund der Historie des Bieres und Weins ein sehr schwieriger und fast unmöglicher Vorgang.. siehe Prohibition in den USA.
Wir haben uns hier allerdings nicht zusammengetan um der Abhängigkeit vom Alk zu entkommen, sondern einer Sucht, die deutlich tödlicher verläuft und schwieriger zu bewältigen ist, da sie 24/7 ausgeübt werden kann, OHNE dass es zu den Nebenwirkungen wie bei Alkohol kommt, aber das weißt du sicher auch.
Das du Hitler und Stalin hier ins Spiel bringst, versteh ich zwar nicht, aber das soll nicht mein Problem sein.
Was ist das Problem, dass man den Leuten rät, sich zu bevorraten mit Lebensmitteln?
Den "Oberen" ist eben eingefallen, dass dies gar kein schlechtes Mittel war und seien wir mal ehrlich.. die Kontrollwut, von der du sprichst, ist doch inzwischen mehr als angebracht, so schade es auch ist.
Was mich allerdings wirklich stört ist, dass du hier in einem medizinischen Forum einen Raum suchst, in dem du deine kruden Theorien proklamieren kannst.
Zu deinem letzen Argument mit dem Gewicht:
Klar kann es nach dem Aufhören dazu kommen, dass man das ein, oder andere Kg zunimmt, keine Frage, allerdings halte ich 60kg mehr auf der Waage doch für reichlich überzogen, oder ist es DIR so ergangen?
Falls ja, meld dich mal und wir gucken, wie ich dich wieder fit und leichter kriege, da ich seit Jahren Bodybuilding und Fitness mache. :-?
Es gibt eine Untersuchung, dass man 50kg und mehr zunehmen müsste um überhaupt erst in die Nähe der Schäden zu kommen, die durch Zigaretten verursacht werden, also wäre es immer noch ein Erfolg, wenn derjenige nicht rauchen würde.