Hallo Catthegreat,
ja, man kann sich die Seele aus dem Leib husten. Vielleicht hilfst du dir mit Salbei-Thymian-Schlüsselblumentee, hilft erwiesenermaßen bei Husten.Ich finde es klasse, dass es dir am Morgen gut geht, und du morgens keine Schmachter hast. Noch dazu wo du schlecht geschlafen hast. Dann hast du Zeit, den restlichen Tag zu planen und dich auf Schmachter vorzubereiten. Du machst das Klasse mit deiner Liste, Ich finde es hilfreich, zu überlegen, welche Funktionen die Zigaretten in den jeweiligen Situationen hatten.
War es, ein Pause zu brauchen, dann hilft ein kurzes Nickerchen (gerade weil du wenig geschlafen hast) oder eine Entspannungsübung oder ein paar Zeilen in einer Zeitschrift. War es, ein Gefühl nicht aushalten zu wollen? Mir hilft es da sehr, einfach zu denken, dass unangenehme Gefühle manchmal einfach nur ausgehalten werden wollen. Wichtig ist, dass du genau hinschaust, was speziell dir jetzt gerade gut tut.
Außerdem haben wir einen eigenen thread ABLENKEN VON DER SUCHT unter Aufhören, da findest du viele Ideen.
Beim Durchhalten hilft mir außerdem, immer nur an den einen TAg zu denken und den dann auch noch in kleine Portionen zu unterteilen.
Ich drücke dir weiterhin die DAumen:ladybug:
Liebe Grüße Andrea