04.01.2017 14:35

Gestern war mein erster Tag "Ohne"

5
5Beiträge
16.11.2013
10:15 Uhr
19.11.2013
20:32 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
19.11.2013
18:53 Uhr
bearbeitet:
04.01.2017
14:35 Uhr
hallo....mein ester tag ,ohne, soll freitag sein...heisse michael und will auch aufhoeren zu rauchen......wird wohl nicht leicht.......freund von mir hat mir [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] empfholen......muss es aber unbedingt schaffen nach 35 jahren....rauchen.....fuer meine tochter 8 jahre und fuer mich......alles gute fuer euch.......durchhalten......gruss aus natal michael....
16.11.2013
11:37 Uhr
Hallo Carol, das Kerlchen auf meinem Avatar (Bild links) war auch einer der wesentlichen Gründe für mich, weshalb ich aufgehört habe. War schon paradox, dass meine Frau (Nichtraucherin) und ich (Raucher) ihm beigebrachten haben, wie "BAH" der Aschenbecher auf der Terrasse ist - und dann nutzt ihn gleich darauf wieder sein Papa. :oops: Das kostenlose Buch, das dir Andreas empfohlen hat, kann ich auch wärmstens empfehlen, um die psychische Abhängigkeit möglichst gründlich zu überwinden. Und das schönste ist: Ihr könnt es jetzt direkt kostenlos herunterladen. Keine Wartezeit durch Lieferung oder so. Es ist schön, dass ihr das Nikotinmonster gleich zusammen bei den Hörnern packt, und ich wünsche euch ganz viel Erfolg! Wie ihr sicherlich schon mehrfach hier im Forum gelesen habt, wird es nicht ganz leicht, aber es haben schon viele geschafft. Warum sollte es dann nicht auch bei euch klappen. :D LG Chris
16.11.2013
10:26 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.