Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

10.12.2013 18:11

Heute ist mein 5. rauchfreier Tag

39
39Beiträge
29.11.2013
15:15 Uhr
Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Das tut gut. Heute ist mein 10 Rauchfreie Tag. Es wird hier wärmer. Und wenn ich wieder Fahrrad fahren kann, ist alles einfacher. Unvorstellbar, dass ich schon nikotinfrei bin. Dann ist das alles wirklich nur mein Kopf, meine Hirnzellen, die mich nur als Raucherin kennen. Naja..., ich rühre keine Zigarette mehr an. Hätte nie gedacht, dass es so schwer werden kann. LG Trixi
28.11.2013
21:45 Uhr
Liebe ixi, wir haben uns im Chat am Dienstag schon kurz kennen gelernt. Ich sehe es wie Andreas: Deine psychische Abhängigkeit wird noch eine Weile spürbar bleiben. Nach ca 48 Stunden ist dein Körper komplett nikotinfrei. Es ist der Kopp, der dich weiter quält, die vielen, vielen Situationen, in denen du dir antrainiert hast, dass eine Zigarette "dazugehört". Diese Situationen gilt es, zu entkoppeln. Vielleicht kannst du dir einmal die 5 schwierigsten Situationen aufschreiben und dir für jede eine Alternative zur Zigarette ausdenken? Z. B. Morgens Kaffee + Kippe? Abends vor'm TV? Nachdem du dich so erfolgreich durch die ersten, schweren Tage gekämpft hast, ist deine Sturheit gefragt! JEDE SUCHTATTACKE LÄSST SICH "WEGDENKEN"! Wenn du merkst, der Druck kommt, stehe auf, sofort!!! Gehe ins Nebenzimmer, oder öffne ein Fenster, oder gehe kurz aus der Wohnung...egal was, nur VERLASSE DIESE Situation. SOFORT! Nach ca 30 -60 sec. ist der Anfall vorbei. Viel trinken ist ein wertvoller Trick, um dem Druck entgegenzuwirken. Erzähle ALLEN davon, dass du nicht mehr rauchst, Freunden, Kollegen, Verwandten, deinem Bäcker, jedem. Und natürlich: Bleib hier im Forum, wir alle, die wir selbst wissen, wie schwer dein Weg ist/sein kann, sind bei dir. Ganz liebe Grüße Meikel
28.11.2013
20:46 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
28.11.2013
20:42 Uhr
Danke Andreas....habe aber das Schlimmste noch vor mich. Und ich weiss, werde es schaffen.
28.11.2013
19:50 Uhr
28.11.2013
18:47 Uhr
Huhu Silvia und Andrea, ganz lieb von Euch, dass Ihr an mich denkt. Pieppppp....... und ich bin noch rauchfrei, auch wenn es nicht einfach ist. Gut geht es mir nicht wirklich:((( Aber ich kämpfe weiter. Bitte nicht böse sein, wenn ich mich im Moment nicht so oft melde:( LG Trixi
28.11.2013
15:26 Uhr
28.11.2013
11:46 Uhr
27.11.2013
12:47 Uhr
bearbeitet:
27.11.2013
12:48 Uhr
27.11.2013
08:00 Uhr
Danke Andrea.....habe ja noch 2 fiese Wochen vor mir. Ach Silvia....ich bin doch hier. War gestern mal im Chat. Im Moment bin ich wieder am Häkeln. Und überlege was ich am kalorienärmsten essen könnte. Schlafen kann ich immer noch nicht, trotz Baldrian. Seit 2.00 Uhr bin ich auf. Und an meine Sucht, nein denke ich gar nicht, nein....überhaupt nicht. LG Trixi
26.11.2013
11:44 Uhr
26.11.2013
09:17 Uhr
Hallo Sylvia, nein.....diese Hustenanfälle kenne ich nicht, wirklich nicht. Da würde mir das Nichtrauchen mit Sicherheit leichter fallen. Ja....40 Jahre Rauch, mit zuletzt 40 Zigaretten, pro Tag, verabschiede ich. Hoffentlich schneit es heute nicht mehr, denn ich muss Fahrrad fahren, um gegen Niko zu kämpfen. LG Trixi
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.