01.03.2014
00:55 Uhrbearbeitet:
01.03.2014
01:11 Uhr
Also, jetzt mische ich mich dann auch mal ein, ganz ehrlich, hier wird ziemlich aneinander vorbei geredet---äh...geschrieben, da muss ich NikNok Recht geben, das kann man kaum nachvollziehen, weils so durcheinander läuft, ich gebe einfach mal meinen Eindruck aus ein wenig Distanz wieder-
- es wurde eine ziemlich nette Diskussion über Kartoffeln in jeder Form geführt inklusive Gerichtvorschlägen etc.
- darüber kam eine Bemerkung von LT zur Vorliebe für Worte statt Blumen, soweit okay, jedem das Seine, das Forum ist ja nicht dafür da, dass jeder alles und alle das gleiche mögen müssen
- LT und ichbins haben sich - immer noch amüsiert und nicht fies, darüber verständigt, dass die einen gerne Blumen streuen und die anderen lieber Kompost daraus machen - an der Stelle immer noch mit Smileys und von der Sache her ebenfalls okay (ich kenne Leute, die keine Blumem kaufen, damit sich verarmte Arbeiter nicht mit Pestiziden belasten müssen....aber das ist hier jetzt zuviel Realität und hat wiederum mit dem Forum auch nix zu tun.....)
- dann kam ein Post von Brigitte, der eben dann doch in eine andere Richtung ging, und meines Erachtens die bis dahin eher lustige Debatte abbrach
- daraufhin hat LT etwas - nennen wir es - empört reagiert, von der Sache her verständlich, über die Form kann man sich streiten, wie das so ist im wahren Leben
- jedenfalls war so m. E. der Verlauf, dass hier - in diesem Fall - LT eben reagiert und nicht agiert hat
-Die Anmerkung von ichbins über den Angriff auf Brigitte vor inzwischen vielen, vielen Tagen, hatte hier gar nichts zu suchen und mit dieser Debatte nichts zu tun, sondern nur die Gelegenheit genutzt, das auch - verspätet - loszuwerden
Man könnte an sehr vielen Stellen darüber philosophieren (da wäre ich wieder beim Thema), wer wann an welcher Stelle besser nichts gesagt hätte.... das Beste ist in meinen Augen einfach beim Thema zu bleiben, dann machen Diskussionen auch Spaß und niemand ist provoziert.