Moin,
Wochenende geschafft!!!! Ging einigermassen. Habe allerdings hauptsächlich mit Essen kompensiert, das geht auf Dauer natürlich nicht. Habe mir aber auch mittlerweile eine Toleranzzone von 5kg gesetzt. Ich denke, man darf die macht dieser sucht nicht unterschätzen. Es gibt kein nikoteufelchen oder den bösen rauchdämon. Das kommt alles aus einem selber, das sind wünsche, sehnsüchte und lange einprogrammierte muster. Wenn man wie ich 22jahre geraucht hat, 20 kippen am tag, dann wurde zigarette=entspannung über 160.000mal wiederholt einprogrammiert. das zu ändern ist einfach keine kleine sache....ich versuche da, grösstmögliche ehrlichkeit zu mir selber herzustellen. Nur um realistisch zu bleiben.
@thomas: habe deinen thread ein wenig gelesen. Erfolgsgeschichten sind mit die grösste Hilfe. ich lese gerne die stories, wie die leuten mit 200, 300, 400 tagen angefangen haben. Das macht mir immer mut in den schweren momenten. So, auf in einen neuen tag. Mal sehen, was mir der gesteigerte geruchssinn heute so bietet. Und auf die rotweingeschmacksexplosion heute abend freuen. Ist ja bald weihnachten.