Guten Morgen, liebe Anni,
mach´Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast aus einer klassischen Krisensituation eine Menge dazugelernt:
[quote="AnniStern"]Ich hatte einen großen Streit und wusste mir in dem Moment nicht anders zu helfen. ...
Ach wenn der Ausrutscher scheiße (sorry :lol: ) war, war es im Endeffekt vielleicht ganz gut, da ich gemerkt habe, dass das Rauchen an der Situation gar nichts geändert hat und es mir danach nicht besser ging.[/quote]
Durch Deine selbstkritische Art, mit der Misere umzugehen, hast Du einen perfekten Neustart geschafft:
[quote="AnniStern"]Also gefallen, geschüttelt und mit neuer Motivation gestartet.[/quote]
[b][color=red][size=2]Statt an Deiner eigenen Konsequenz zu zweifeln, hast Du Dich aufgerappelt und bist mit einem entschiedenen "Jetzt erst recht!" weitergegangen -
meinen Glückwunsch, Du schaffst es! [/size][/color][/b]
Der Nachteil ist natürlich, dass es auch mit den Entzugssymptomen am Montag wieder von neuem losgegangen ist, aber laß Dich bitte nicht entmutigen, die Situation wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche leichter, wie Du selbst schon als Vermutung geschrieben hast. Du motivierst Dich selbst, und das ist die beste Voraussetzung, den Entzug durchzuhalten!
Sich bereits am zweiten Tag mit der rauchenden Kolegin zum Mittagstisch zu begeben, zeigt, welchen Konfrontationen Du Dich schon wieder stellst - ich muß zugeben, dass ich am Anfang klassische Situationen (Raucherecken, Kneipenabende, Familientreffen etc.) gemieden habe, um Versuchungen auszuweichen. Im nachhinein hatten aber auch alle Verständnis dafür.
Nervosität und ein Unruhegefühl sind anfangs leider ganz normal - falls ABLENKEN nicht hilft, hast Du es schon einmal mit Johanniskraut probiert? Stärkt die Nerven, beruhigt und wirkt nicht so ermüdend wie Baldrian. Und ansonsten: Nimm dieses Forum zuhilfe, um Dich abzureagieren!!!
:drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen:
Ich freue mich darauf, von Dir zu hören, und ich bin bestimmt nicht die einzige! :riesengrinser:
[b]Zu Deiner Frage nach der Zählweise der rauchfreien Tage in der Übersicht:[/b]
Wenn Du die unter Deinem Avatar angezeigten rauchfreien Tage ändern möchtest, mußt Du das direkt in Deinem Profil anpassen:
=> Register "Community"
=> Schalter "Profil bearbeiten"
=> Datum unter "Rauchfrei seit ..." anpassen und speichern
In der "Erfolgs-Statistik", die Du jeden Morgen beim Einloggen angezeigt bekommst, kannst Du es selbst nicht ändern, aber Du kannst Dich im Forum unter "Fragen zum Programm" in einem neuen Thread direkt an die Administratoren wenden, vielleicht läßt sich die Anzeige problemlos anpassen.
So, jetzt beginnt aber die Arbeit laut und deutlich zu rufen, ich wünsche Dir einen angenehmen rauchfreien Tag!
:riesengrinser::evil::riesengrinser::evil::riesengrinser::evil::riesengrinser::balloons::riesengrinser::evil::riesengrinser::evil::riesengrinser::evil::riesengrinser:
Liebe Grüße, Brigitte