Hallo Mäggi,
nachdem ich Deine tollen Beiträge in anderen Threads gesehen habe, freut es mich besonders, dass Du jetzt Dein eigenes Thema aufgemacht hast.
:heart: [b][color=red][size=2]lich willkommen in der
Gemeinschaft der Nicht-mehr-Raucher![/size][/color][/b]
Du hast von äußerst fiesen Entzugserscheinungen berichtet, es ist einfach klasse, mit welcher inneren Stärke Du gegensteuerst - Hut ab! Deine Grundeinstellung, dass eine einzige Kippe Dich nur wieder voll in den Suchtstrudel ziehen würde, kann ich rundum bestätigen: Jeder meiner Rückfälle in der Vergangenheit (es waren mehrere!!!) begann mit der einen Zigarette, die ich aus Ärger/Streß/Leichtsinn o.ä. geraucht habe - obwohl sie nicht geschmeckt hat, war ich sofort wieder "voll drauf"! Und dann wieder den Absprung zu kriegen, ist doppelt schwer, weil obendrein die Zweifel an der eigenen Kraft hochkommen. Diesmal hab ich in jedem kritischen Augenblick einfach nur gesagt "Nein, im Moment möchte ich nicht rauchen" und wenige Sekunden später war der Rappel vorbei. Und derartige Anfälle werden immer seltener werden: So sehr sie am Anfang auch ätzen, heute gibt es nur noch wenig Momente im Monat, an denen ich denke: "Hoppla, den :evil: gibt´s auch noch?!?"
[b][size=2]Dein eigener Leitsatz ist der beste, den Du finden kannst:[/b][/size]
[b][color=red][size=2]ICH HABE DIE WAHL,
NICHT ZU RAUCHEN ODER ALLE ZU RAUCHEN.
DAZWISCHEN GIBT ES NICHTS.
[/size][/color][/b]
Ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluß und freue mich, dass Du Dich unserer Gemeinschaft angeschlossen hast; wir gehen
Schrittchen :penguin:
für Schrittchen :penguin:
zurück in die Freiheit! :butterfly:
Ich wüßte sehr gerne, wie es Dir inzwischen geht, es wäre schön, wenn Du kurz antworten könntest.
Für heute wünsche ich Dir einen angenehmen, schmachtfreien Tag in formvollendeter Sturheit!
Liebe Grüße, Brigitte