Bin wieder da....
...eigentlich noch nicht ganz, weil ich den gestrigen Tag noch nicht wirklich verarbeitet habe, aber ich hab ihn überstanden. Das war den ganzen Tag über ein einziger Schmacht, vorher, direkt vorher, unmittelbar vorher, in letzter Sekunde vorm Termin, zwischendurch, sofort hinterher, gleich hinterher, auf der Rückfahrt, zuhause angekommen, usw., usw.,.....aber ich habs geschafft.
Da war nichts mit ablenken oder aus der Situation gehen, unmöglich. Das einzige was hier half waren nur die zwei Sätze: Eine Zigarette würde es jetzt nicht besser machen, weil das Nikotin meinen Blutdruck nicht senken sondern nur noch höher machen würde....und... Ich würde mich selber betrügen, denn ich hab´s mir versprochen.
Das hoffe ich doch sehr, dass da irgendwann nochmal kommt, dass ich mich in kniffligen Situationen nicht mit dem dauernden Denken an eine mögliche Zigarette beschäftigen muss, sondern dass ich irgendetwas sinnvolles tun kann, um die Situation besser zu meistern.
Kleiner Lichtblick am Ende des Tages gestern: zuhause empfing mich ein Brief von meiner Krankenkasse mit einem Scheck drin - Dividende für zwei Jahre.......das kam richtig gut.
Steh trotzdem noch im (wenn auch warmen) Regen.
Conbria