19.04.2022 17:56

Meine Entscheidung ist getroffen - ich zieh´das jetzt durch!

491
491Beiträge
15.01.2015
15:22 Uhr
Liebe Silvia - das gibt sicher ordentlichen Muskelkater in den Armen. :rose: Danke für die Arbeit. Nadini, Brigitte, daufi, Banya, Mäggi - Ihr habt alle mitgebuddelt - Danke schön (hier gibt es immer noch kein "Hut-ab-" oder "Daumen-hoch-Smiley" :( ) Ja, es ist unglaublich, dass dieses Jahr endlich um ist. Und ich habe es durchgehalten - mehr oder weniger - diese rauchenden Fallen an Eingangstüren oder an Nachbartischen sind perfide. Es sind 23 Zigaretten in diesem Jahr geworden. Mich hatte eine ziemlich unangenehme Depression heimgesucht - meine Neurotransmitter können scheinbar nicht mehr ohne Nikotin - um von den Antidepressiva schnellstmöglich wegzukommen, habe ich wieder mit Nikotintabletten angefangen und bin derzeit noch bei 3 Tabl. à 2 mg täglich. Keine Ahnung, ob ich jemals wieder davon loskomme. Auch die Hypnose-CD hat mit nicht weitergebracht. Das Blöde an CD's ist - man weiss vorher nicht, was der Sprecher für Suggestionen und Affirmationen benützt - und wenn man sie aufgemacht und angehört hat, kann man sie nicht mehr umtauschen, wenn sie nicht passt. Ich habe insgesamt 3,5 kg abgenommen - und bin sportlich fitter denn je. Alles in allem: ich würde sagen, dass ich erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört habe. Die Belohnung bekomme ich am Samstag - 3 Wochen Kuba - da, wo die Salsa kocht. :taenzerin: Von dort werde ich wohl nur schwerlich ins Internet kommen. Ich melde mich dann Mitte /Ende Februar wieder. Apropos kochen: Zucchini haben pro 100g nur 17 Kalorien - davon kann man also Berge essen, ohne verzweifeln zu müssen. Ich nehme sie als Nudelersatz und kann dann so richtig leckere und reichhaltige Soßen dazu essen. Ich habe mir jetzt einen Spiralschneider zugelegt - für Zucchinispagetti - aber am Anfang habe ich einfach dünne Scheiben geschnitten auf der Gemüsereibe. Spagetti oder Scheiben kurz in kochendem Wasser blanchieren - aber erst kurz vor dem Servieren - sonst werden sie wieder kalt. Dazu ein [u]Tomaten-Walnuss-Pesto[/u]: 80 g Tomate(n), getrocknete in Öl (abgetropft) 1/2 Bund Basilikum, gezupft 1 Zehe Knoblauch 60 g Parmesan, frisch gerieben 40 g Walnüsse, in der Pfanne geröstet - schmeckt auch ohne rösten Das Ganze wird mit Olivenoel (kalorienreiche Variante) bzw. Olivenoel und heißem Wasser mit dem Zauberstab püriert. Flüssigkeiten nach und nach dazugeben - je nachdem, wie Ihr die Konsistenz haben wollt. Es sind ungefähr 120 ml Flüssigkeit. Mit den heißen Zucchini mischen. Reicht für etwa 2 mittelgroße Zucchini (Pappsatt). [u]Auberginenrezept[/u] 1 Aubergine klein schneiden, salzen und in einer Schüssel 30 Minuten ziehen lassen 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe in wenig Olivenöl glasig dünsten 1 rote Paprika gewürfelt und Auberginenstückchen 5 Min. mitdünsten 1-2 EL Tomatenmark, 1/2 TL Harissa (alternativ Chilli, Tabasco o.ä.), 1/2 TL Cumin (Kreuzkümmel), 1/2 TL Kurkuma, 1 TL Oregano, 1 TL Thymian dazu geben und kurz mitdünsten - dabei gut verrühren 1 große oder 2 mittlere Tomaten (kleingeschnitten), 2-3 getrocknete Tomaten (in Öl eingelegte) kleingeschnippelt dazugeben 1 Päckchen passierte Tomaten oder 1 kleine Dose geschälte Tomaten dazu - bei Bedarf mit etwas Wasser verlängern 1 kleine Dose Kichererbsen oder rote Kidney-Bohnen (Achtung: auf Zucker in der Dose achten! - Zucker macht Hunger) noch mal gut durchköcheln lassen, salzen, pfeffern. Kann mit 3 EL gekochtem Reis oder Cous-Cous serviert werden. Kann aber auch mit einem Stück Brot als Eintopf serviert werden. Auf die Kalorien der Beilagen kommt es an. :wink: Ich serviere gekochte Gerichte immer gerne mit einigen frischen Sachen - Petersilie, Paprikastückchen, Lauchzwiebel u.s.w. die ich kleingeschnitten über das Essen streue, wenn es auf dem Teller ist. Das sind noch mal Extra-Vitamine und Ballaststoffe. Guten Appetit Angelika
29.11.2014
16:31 Uhr
:|:|:|:| [size=2][b][color=red] Angelika[/color][/b][/size] WO bist du ????????? hab deine 300 Tage verpasst :oops::oops: :congratchamp::congratchamp::congratchamp: lg daufi
15.10.2014
10:25 Uhr
[size=5]Hallo... [/size] Echo
07.10.2014
17:16 Uhr
Angelika, liebe Angelika, mach doch mal wieder piep... ich weiß schon gar nicht mehr, was ich ohne Dich kochen kann..... und warte doch immer noch sehnsüchtig auf Deine leckeren neuen Rezepte mit Zucchinis und was Du sonst noch alles so auf Lager hast:riesengrinser: und wie läuft es denn mit Deiner Hypnose-CD, das interessiert mich auch sehr, auch welche Du gerade am Wickel hast, kannst Du mir ja mal bitte per PN mitteilen.... Grüße Dich und hoffe es geht Dir gut. LG Banya
07.10.2014
16:54 Uhr
:taenzerin::taenzerin::taenzerin: liebe Angelika... wir sind bei [size=2][color=purple]250 + :riesengrinser::taenzerin::taenzerin::taenzerin: [/color][/size] melde Dich mal wieder zu Wort, hoffe, es geht Dir gut :smileumarmung: l.G. Moma
07.10.2014
02:55 Uhr
Liebe Angelika, das schöne Wetter der letzten Wochen hat Dich bestimmt im Garten werkeln lassen, aber jetzt, wo´s wieder kühler ist, gehst Du ja vielleicht doch wieder einmal an den PC? Ich würde mich auf jeden Fall sehr über ein kurzes Lebenszeichen von Dir freuen, und natürlich über Deinen Erfahrungsericht mit der Hypnose-CD Hoffentlich bis bald und ganz liebe Grüße, Brigitte...
15.09.2014
20:41 Uhr
Liebe Silvia, danke für den Kaffee. Und den Keks dazu kann ich gerade gut gebrauchen - so ein kleiner Naschanfall. :riesengrinser: Jetzt wird virtuell genascht - völlig kalorienfrei. Schönen Feierabend Angelika
15.09.2014
20:38 Uhr
Hey Mäggi, das Verslein mit den roten Rosen habe ich dir gerade geschickt - bevor ich Deine Grüße gelesen hatte. Wie war das noch? Zwei Seelen - ein Gedanke! Danke, drück Dich Angelika
09.09.2014
12:40 Uhr
Moin, moin, die Party ist vorbei - aber das Fest geht weiter. Ohne Zigaretten wird jeder Tag ein Feiertag. Jetzt zu Deiner Frage, Banya, warum Linsen gewaschen werden sollen. Ist doch klar: damit sie sauber werden. Aber ein wenig Schmutz ist nicht wirklich schlimm - der ist durch das Kochen keimfrei. 8) Und was hat meine Mutter immer gesagt? "Dreck reinigt den Magen." Einmal ungewaschene Linsen zu essen ist nicht weiter schlimm. Und Silvia - wenn Deine Tomaten braun werden - haben sie die häufgste Tomatenkrankheit - Braunfäule. Das ist ein Pilz im Boden. Und wenn es dann regnet, dann spritzt die Erde mit dem Erreger hoch und infiziert die Pflanze. In nur 2 - 3 Tagen kann die gesamte Pflanze komplett abgestorben sein. In diesem Jahr hat es ja gerade zur Tomatenzeit heftig und viel geregnet. Die befallenen Pflanzen auf keinen Fall kompostieren, sondern in den Hausmüll geben. Mein Mann hat mir vor 3 Jahren ein Tomatenhaus gebaut - nur mit (schrägem) Dach und ohne Wände. Das schützt die Tomaten vor dem Regen. Und Braunfäule ade. Nachteil: man muss öfter gießen, weil der Himmel nicht gießt - aber bitte keine Dusche mit dem Schlauch - immer dicht am Boden gießen, damit es nicht spritzt. Zuccini- und Auberginenrezepte kommen noch - sobald es Dir wieder besser geht, liebe Banya. Im Augenblick hast Du wohl sicher andere Sorgen. Liebe Grüße Angelika
08.09.2014
22:54 Uhr
Hallo Albina, Dein Thread "Hilfe" lebt und dort hab ich Dir auch geantwortet. Und für morgen wünsche ich allen einen richtig guten, schmachtfreien Tag, liebe Grüße, Brigitte
08.09.2014
22:19 Uhr
mein Name ist Albina ich bin 28jahre alt rauche seit 14 Jahren ich mache gerade Ausbildung zum Kauffrau für Büromanagement ich wohne ihn Frankfurt am Main
08.09.2014
22:02 Uhr
bearbeitet:
08.09.2014
22:07 Uhr
Hallo davidstern - ich sehe gerade, dass heute Dein wichtigster Tag im neuen Nichtraucherleben ist. Der allererste Schritt ist getan. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkomen in der Gemeinschaft. Gerade habe ich gesehen, dass Dein Beitrag in Deinem thread verschwunden ist. Das passiert hier leider immer mal wieder. Vielleicht erzählst Du noch einmal ein wenig über Dich. Liebe Silvia, Du gute Seele. Deine lieben Worte tun mir gerade ganz gut. Wie ich das mache - trotz aller Traurigkeit? Ich tue so, als ob - dann folgt die Stimmung irgendwann nach und aus dem "als ob" wird ein "es ist so". Der Spaß und die Albereien mit Dir, Brigitte, Mäggi und allen anderen lieben Weggenossen hilft mir immer wieder auf die Beine. Dafür ein dickes Dankeschön. Und zum Anstoßen spendier ich noch eine Runde "Sex on the beach". :P :penguin: Angelika
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.