Hallo Lacronimus,
du machst das richtig gut!!!! Biete der Sucht die Stirn und langsam, wie du ja schon selbst feststellst, wirst du die Früchte dafür ernten. Ich freue mich, dass dir das Forum hier hilft. Mir ging es auch so vor einem Jahr, habe heute einjähriges Jubiläum :D. Ich kann dir aber versprechen, dass es Tage geben wird, da wirst du gar nicht mehr ans Rauchen denken. Und das dauert gar nicht mehr ganz so lange. Dennoch sei auf der Hut, der Schmacht kommt manchmal in Situationen, da rechnet man mit damit gar nicht (mehr). Das sind aber nur Momente und in diesen Momenten lohnt es sich stark zu bleiben. Denke immer an das Geschaffte und dass die eine Zigarette dich wieder ganz von vorn anfangen lässt bzw. dich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zurück in die Sucht führt.
Könntest du dir vorstellen, dass du einen Tee oder Kaffee mit vor die Tür nimmst und dich dort - wie früher - mit einem netten Getränk entspannst? Ich mache das heute noch, dass ich meinen Kaffee manchmal vor der Türe trinke und glaube, dass die Nachbarn manchmal über mich schmunzeln. Da muss ich bei Regen nicht mehr vor die Tür und gehe freiwillig :|.
Ich drücke dir weiter die Daumen und melde dich, wenn du Probleme hast.
Liebe Grüße,
Delia