Liebe Mäggi,
ich finde, dass du zu streng mit dir bist. Mein Eindruck ist, dass du für deine Mitmenschen ein ganz großes Herz und noch mehr Verständnis hast. Hab' es doch auch mit dir selbst und mach' dich nicht so klein; das hast du dir gegenüber nicht verdient! Schau doch einmal, was du alles[u]nicht [/u] geraucht hast, ist das denn gar nichts? Bestimmt sind auch die rauchfreien Perioden mit der Zeit länger geworden. Kein Grund zum Verzweifeln und zur Selbstzerfleischung.
Mit deinem "ha-ha-ha" liegst du völlig richtig, auch ich gehöre zu den "Ausrutschern". Wenn ich mir jedoch mein "nichtgeraucht-Konto" ansehe, von dem ersparten angezeigten Betrag die gerauchten Zigaretten abziehe, ist das Ergebnis immer noch beeindruckend. Und, wie oben bereits erwähnt, die rauchfreien Perioden werden immer länger, der Zig. -konsum weniger. Ist doch auch schon 'was. Ich sehe Licht im Tunnel , und wenn das so weiter geht, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis zum Nichtmehrraucher. Weil ich auch Schwierigkeiten habe, habe ich mir meine Ziele nicht zu hoch gesteckt, sondern so, dass ich sie auch einhalten kann, und dann freue ich mich wie jeck. Wie heißt es hier doch immer und immer wieder? Schritt für Schritt! Kleine Berge lassen sich eben besser bezwingen als ein hoher Fels.
Keep cool, liebe Mäggi, das wird, heute, morgen, nächste Woche, nächsten Monat, da bin ich mir bei dir ganz sicher.
Chakka, chakka, chakka
Ganz liebe Grüße und toi, toi, toi
Rita