N'abend Mäggi,
kein "Ach du Arme", "Du hast ja schon so viel geschafft" , "halte durch" und so, sondern: fühle dich von mir über's Knie gelegt. (Ich nehme mir das heraus, ich könnte deine große Schwester sein)
Ich kann dich zwar nur zu gut verstehen. Hab' auch so gedacht, unterschwellig auch heute noch. z.Zt. bin ich so was von erkältet und meine Stimme ist vor 1 Woche zu einem disharmonischen Gekrächze mutiert. Vor allen Dingen geht es mir seit dem Nichtmehrrauchen schlecht und bin ständig krank. Aber ich bin wild entschlossen, das jetzt durchzuziehen.
Am Dienstag habe ich im WDR einen Report von Ranga Yogeschwar gesehen "Macht Wissen krank?".
Ich habe für mich daraus gezogen, dass zu viel Halbwissen wirklich krank machen könnte. Vielleicht grübelst du ja auch zu viel . Fazit: Zähne zusammen beißen und Arsch hoch.
Ich habe in einem Buch über Shaolin u.a. diesen Satz von Konfuzius gefunden:
- Sei dazu entschlossen, und die Sache ist getan -
Wollen ohne Entschlossenheit ist ein schwerer Klotz, den du selbst an dein Bein hängst. Er kostet unheimlich viel Kraft, die dir woanders fehlt. Das dritte Shaolin-Prinzip lehrt uns, Dinge ganz zu tun oder ganz zu lassen. Es lehrt uns, nur das zu tun, zu dem wir wirklich entschlossen sind, und zu dem wir auch bereit sind.
Und laß Mäggi 2 aus dem Spiel, gib ihr Hausverbot.
Nix für ungut, Mäggi 1. Hau mich, schlag mich, verfluche mich, zermalme mich, strafe mich durch Mißachtung, aber diese Standpauke mußte jetzt sein.
Atir