Hallo zusammen!
Ich bin gestern zufällig über euer Forum gestolpert, nachdem ich nach Tipps zum Aufhören gesucht habe.
Ich bin jetzt fast 50 und rauche seit meinem 14. Lebensjahr.
Ich habe seither 2x versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Das erstemal mit 19 da habe ich zwei Wochen durchgehalten, und dann stressbedingt wieder angefangen. Mein letzter Versuch ist jetzt zwei Jahre her. Ich hatte eine Nasenoperation wo die Scheidewand begradigt wurde, und da soll man ja wegen Wundheilung ne Weile nicht rauchen. Das habe ich dann zum Anlass genommen die Raucherei ganz sein zu lassen. Das hatte ich dann fast 6 Wochen durchgezogen. Am Karfreitag war mir dann langweilig, und da ich noch Tabak daheim hatte, hab ich mir gedacht, eine kannste ja rauchen, du hast das unter Kontrolle, tja das hätte ich besser nicht gemacht.
Aber jetzt möchte ich es wirklich endgültig durchziehen. Hatte mir letzte Woche einen heftigen grippalen Infekt eingefangen, bei dem dann wirklich keine Zigarette mehr geschmeckt hat. Hab natürlich trotzdem geraucht, auch wenn bedeutend weniger. Tja und gestern wäre es dann an der Zeit gewesen mir neuen Tabak zu kaufen, da er fast alle war. Da hab ich gesagt: "Stop!!! Du kaufst keinen mehr, sondern hörst auf". So bin ich dann auf die Webseite hier gestossen. Und statt Tabak hab ich mir gestern zuckerfreie Bonbons und Lollies gekauft (Was Kojak kann, kann ich auch).
Und seit heute bin ich rauchfrei, und bisjezt klappt es ganz gut, mit den ganzen Tipps die auf eurer Seite gefunden habe.
Einen dicken Gruß an alle hier, und danke dass es so eine Seite gibt!
Gruß
Tommy