Hallo Caro,
gestern früh hatte ich einen blöden Start. Die Schmachter haben mich ziemlich langanhaltend geärgert. Aber ich habe getrotzt und dann ab Mittag hatte ich ne entspannte Zeit. Klar, der Kopf dreht sich halt ständig ums Rauchen, aber eher sind es bestärkende Gedanken, ein wenig Stolz, ja sogar einige wenige Glücksmomente. Abends hatte ich dann nochmal eine kurze Krise, aber das wurde halt nur verstärkt, weil ich mich über etwas geärgert habe (Stress halt). Aber nachdem ich wieder meine "Atemübung" (einfach ein paar mal tiefdurchatmen) gemacht habe, habe ich mich abgeregt und konnte entspannt einschlafen. Zum Glück habe ich keine Schlafstörungen, wie viele andere hier beschreiben. Da bin ich sehr dankbar für. :D
Heut morgen fing genauso an. SCHMACHT. Offenbar war mir der morgendliche Rauchgenuss und der nach einem guten Essen am wichtigsten. Das habe ich nun herausgefunden. Jetzt versuche ich mir Taktiken zu überlegen was ich mir statt der Kippe antrainiere. Abends, wenn ich schon während des Essens schmacht kriege, dann will ich diesen Ersetzen indem ich mich an meinen PC setze und einen Eintrag ins Forum mache, oder einfach ein wenig surfe. Klappt gut. Nur für die morgendliche Kippe zum Kaffee auf dem Balkon habe ich noch keine Alternative gefunden. Saß heut morgen mit meinem Kaffee am Küchentisch und wusste nichts mit mir anzufangen. Hab mir dann eingeredet, weils heut früh geregnet hat, "GUT DASS ICH NICHT RAUS MUSS AUF DEN BALKON" es war mir kalt und hat geregnet. Naja, nun wird es aber nicht jeden morgen regnen :-)
Hast du eine Idee durch was ich dieses morgendliche Ritual ersetzen könnte? Oder jemand anderes der das hier liesst?
TV hilft mir nicht, sag ich schon mal vorweg :wink:
So liebe Caro, wie war denn dein Tag gestern? Heut beginnt der 6. Tag... Hoffe du bist stolz auf dich und bleibst stur. Mir sind ja schon regelrechte Hörner gewachsen. :evil:
LG Nadine