Liebe Nadine,
Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche! :flowers: Da kannst du stolz drauf sein! Deine Berichte klingen sehr gut, und ich glaube, es ist klug, den Alkohol als Unterstützer des kleinen Nikotin-Monsters erst mal vorsichtig zu genießen. Wie lange hast du denn insgesamt geraucht?
Ich habe meine erste Feuerprobe hinter mir, und es war super! Ich konnte viel länger tanzen und bin heute morgen zwar ordentlich müde, aber überhaupt nicht verkatert o.Ä. gewesen. Für Notfälle habe ich jetzt immer einen Lolli dabei :) Heute war ich auf dem Flohmarkt und habe festgestellt, dass Raucher wirklich richtig stinken. Natürlich ist einem das auch vorher klar; aber das tatsächlich am eigenen Leibe mitzubekommen ist etwas anderes. Ich habe mich richtig geekelt. Das ist wohl ein gutes Zeichen.
Wenn du noch eine zusätzliche Motivationshilfe gebrauchen kannst: Ich habe den SWR3 rauchfrei Elch für mich entdeckt, der immer, wenn der Computer gestartet wird, aufpoppt und detailliert auflistet, wie viele Zigaretten man nicht geraucht hat, wie viel Geld und Zeit man gespart hat und wie viel Nikotin und teer man nicht aufgenommen hat. Mich freut es jedes mal, wenn ich den PC anmache! [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt]
Alles Liebe dir!