Lieber Lutz,
na, dann bin ich ja beruhigt. :wink:
Gestern jagte glaube ich ein Missverständnis das andere und schon kocht es hoch. Mir hat nur in dem Moment die „kleine Kröte“ (wie niedlich) so leid getan, denn jeder, dem ein Ausrutscher passiert, verarbeitet die Situation anders. Bettis Verarbeitung war wohl für Leser nicht so „forenkonform“. Das kann nun mal nicht jeder, sein Innerstes so blank auf den Tisch zu legen. Ich hätte mir deshalb für sie gewünscht, dass wir durch Nachfragen die vermeintlich lustige Oberfläche knacken und dann hinter die Fassade schauen.
Du gehst deinen Weg unbeirrt und mit klarem Verstand geradeaus. Sehr kopfgesteuert und mit einem enormen Erfahrungsschatz im Gepäck. Rein gefühlsmäßig halte ich diesen Weg für den erfolgreichsten, denn ohne einen starken Willen und auch etwas Leidensfähigkeit geht es meiner Meinung nach einfach nicht. Darüber muss sich auch jeder im Klaren sein, der sich auf dieses „Projekt“ einlässt.
Morgen schauen wir bei dir schon auf die 2. Null! Wow! :P
Ich weiß noch wie stolz ich nach fast 3 Wochen war. Meine Erfahrung in der Folgezeit war aber auch, dass nach dem Nachlassen der ersten Euphorie und dem Versuch, mehr Normalität in das eigene Leben zu bekommen, die Gefahren der Schmachtattacken sich mehr und mehr herauskristallisierten. Es wird tatsächlich weniger aber sie sind weiterhin vorhanden und absolut nicht zu unterschätzen.
Lieber Lutz, gehe deinen Weg unbeirrt weiter! Es ist der Richtige!
Herzliche Grüße
Scheila