Oh man bin ich froh, dass ich anscheinend nicht die einzige bin, der es so geht :bang:
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin. Ich hatte die letzten Tage das Gefühl, als wenn mich keiner verstehen würde... das war sehr frustrierend. Ich kenne keinen, der mit dem Rauchen bisher aufgehört hat. In meinem Bekanntenkreis rauchen entweder alle, oder haben nie geraucht.
So, nun zu den Pflastern: Die hatte ich bei meinem letzten Versuch schon einmal probiert, aber leider vertrage ich die gar nicht. Der Arm wird an der Stelle dann feuerrot und ich bekomme einen Nesselauschlag. Aber gut, ich habe eh starke Allergien, da ist das nicht so ungewöhnlich.
Das Spray habe ich mir für die Momente geholt, wenn ich dabei bin die Wand hoch zu gehen, also für morgens. Die Lutschtabletten sind so für die Momente auf Arbeit gedacht, wenn der fünfte von der Rauchpause an mir vorbei geht... das ist auch etwas, was mich irgendwie einen so derben Drang verspüren lässt, den ich nicht weg denken oder ignorieren kann...
Die letzten Tage war es immer noch so, dass ich doch mal die eine oder andere Zigarette geraucht habe. Morgen früh werden keinerlei Raucherutensilien mehr in meiner Wohnung sein. Ich hatte sie irgendwie nicht weg geworfen, weil es hätte ja rauchender Besuch kommen können. Nun habe ich allen Bescheid gesagt dass es mir sehr leid tut, aber auf unbestimmte Zeit wird bei mir nicht mehr geraucht. Ich hoffe, nach dem ersten Schock zeigen sie Verständnis.
Morgen WILL ich dann nicht mehr einer Versuchung unterliegen.
Hier gibt es so viele, die es schaffen, denen es bestimmt auch schwer fällt, also sollte es doch auch für mich machbar sein. Ich habe mir sogar Baldrian für den Tag geholt, dass soll ja die Nerven beruhigen. Und ich habe mir Massen an Tee gekauft.... jeden den ich schon mal probieren wollte
Egal wie die nächsten Tage laufen, eines werde ich dieses mal nicht: AUFGEBEN!
Es ist zwar nicht so einfach wie Allan Care in seinem Buch schreibt, aber dass sollte nicht heißen, dass nicht auch ich erfolgreich sein kann.
Liebe Grüße und eine hoffentlich für uns alle erholsame Nacht
Yvonne