Liebe Nadini,
es war der unbedingte Wunsch ganz schnell auf Null zu kommen mit den Lutschis. Und dann kam die bittere Erkenntnis, dass es bei mir wohl ganz so schnell nicht gehen wird... Jedenfalls habe durch meinen Ausrutscher gestern gelernt, dass ich mich wohl mehr an die Realitäten statt an meine Wünsche halten sillte und noch eine Weile die Lutschis nehme. Habe mir eine Obergrenze pro Tag gesetzt (12) und plane diese jeweil neu festzulegen, wenn ich mir eine neue kaufe.
Habe nur ein wenig Angst, dass ich an den Lutschtabletten hängen bleibe. Aber wie du schon sagst, wenn man sich am Beipackzettel orientiert, kann das wahrscheinlich schon helfen.
Wichtig ist mir, dass ich es heute ohne Ausrutscher geschafft habe und das das "Projekt Nichtraucher" weitergeht...
Allen die sich Vorwürfe machen, dass sie einen Ausrutscher hatten, kann ich an dieser Stelle noch Mut machen, dass sich ein gutes Gefühl zum Thema Nichtraucher wieder einstellt, wenn man eine Weile wieder ohne geschafft hat.
Danke Nadini und herzlichen Glückwunsch für die lange Zeit, die du jetzt schon NR bist
Liebe Grüße Kostas