Hallo Stefan,
schön, daß du dich hier angemeldet hast. Und Glückwunsch zu deinem Entschluß, der Sucht den Kampf anzusagen!
Du weißt sicher selbst, daß du die Signale deines Körpers ernst nehmen und die geschilderten Beschwerden mal von einem Arzt abklären lassen solltest.
Eine týpische Raucherkarriere, die du da beschreibst, Stefan. In der Pubertät angefangen und dann jahre-/jahrzehntelang nicht davon losgekommen. Wenn ich dich richtig verstehe, bist du im Moment noch nicht rauchfrei?
Die Menschen hier im Forum können dir mit den Erfahrungen ihrer individuellen Vorgehensweisen in Bezug auf den Rauchausstieg ganz sicher weiterhelfen. Du kannst hier über deine Nöte, über deine Erfolge, aber auch über eventuelle negative Erfahrungen berichten, wir, das Forum sind praktisch immer für dich da. Mit Anregungen, Unterstützung und Mutmachen, wenn du es brauchen solltest.
Hier wartet ein "Füllhorn" an Erfahrung auf dich, aus dem du dir das für dich passende ziehen kannst.
Das soll zunächst als erster Kontakt von mir reichen, mein lieber. Hab morgen Frühschicht, deshalb ruft mein Bett...
Dir noch einen schönen Restsonntagabend
Lieben Gruß
Meikel