Hallo Helly,
schön, dass heute ein Spaziergang für Dich drin war. Der Herbst ist eine tolle Jahreszeit dafür.
Traurig, dass es Deiner Freundin so schlecht geht. Ich habe heute gelesen, dass Lungenkrebs eine der wenigen Krebsarten ist, die man nahezu völlig auf das Rauchen zurückführen kann... Ob das stimmt, weiß ich nicht. Es ist so traurig.
Habe gestern den Fröhlichen Nichtraucher gelesen. Ist hier mal erwähnt worden im Forum. War noch mal eine nette Wiederholung all unserer Themen hier. Dort steht auch drin, dass nicht nur die Befriedigung von Verlangen Lust auslösen kann, sondern auch die Überwindung von Verlangen. Seelische Erfüllung sei nicht zu erreichen, indem man sich immer "alles gibt", sondern erst dadurch, dass man seine Gier zügelt und seine Grenzen austestet.... Wir wissen es ja alle... ist aber immer noch mal schön zu lesen...
Also viel Spaß beim Überwinden der kleinen und großen Klippen! Morgen hast Du drei Wochen voll und die Rauchfreiheit wird immer stabiler! Ich finde das sooooo toll!
:flowerblue::flowerblue::flowerblue:
Viele Grüße
ManyLu