Hallo :) Vielen Dank für eure vielen Antworten... Ich hab den Abend gestern ganz gut überstanden. Als der Drang zu groß wurde bin ich einfach lange Duschen gegangen und das hat geholfen... Jetzt gerade sitze ich völlig entspannt hier rum und trinke sogar ohne jedes Verlangen nach einer Zigarette einen Kaffee :) Bin gerade sehr zuversichtlich.
Das Starterpaket habe ich mir gestern bestellt, aber danke für den Tipp Andreas! Sportlich ists bei mir eher weniger toll... Mein Fahrrad ist seit langem kaputt und keine Ahnung wann ich da mal die Zeit für finde. Ich gehe viel zu Fuß wenn ich irgendwo hin muss. Auch mal 30-60 Minuten. Gestern hab ich überlegt, ob ich spazieren gehe... Das Problem: Ich rauche sonst dabei und hätte mir gestern Abend sicher Zigaretten geholt. Deswegen hab ich mich lieber im Bett verkrochen :)
Und wegen meines Planes, CaptainMu: Ich hab wirklich relativ spontan entschieden aufzuhören. Allerdings habe ich mir auch ein paar Tage alles Mögliche überlegt und aufgeschrieben. Also eigentlich bin ich hier schon alle Tipps und Broschüren usw. durchgegangen und hab mich mehr oder weniger Punkt für Punkt daran entlang gehangelt und einen Plan gemacht... Ich hab sogar die wichtigsten Menschen im meinen Leben dazu gebracht ebenfalls Broschüren zu lesen, was sie als Angehörige tun können :D
Die Pflaster hatte ich mir am Anfang nur gekauft für den Fall dass ich den körperlichen Entzug sonst nicht durchstehe. Das heißt mein Plan war, ohne Pflaster oder Nikotinersatz aufzuhören, allerdings wollte ich nicht nur deshalb scheitern und habe überlegt, lieber ein Pflaster zu benutzen als wieder zu rauchen... (Vor allem wegen des völligen Rauchverbots bei Benutzung der Pflaster klappt das! Ich weiß nicht warum, aber ich würde niemals etwas tun was nach Packungsbelage verboten ist :) )
Aber wie gesagt, eigentlich waren die Pflaster für den Notfall gedacht, vor allem da ich den körperlichen Entzug nicht lang aufschieben will, ich ehrlich nicht so viel Geld ausgeben will (sind ja teurer als Zigaretten!!), weil die Dinger auch furchtbar jucken und dazu auch noch schlecht riechen (wo doch der bessere Geruch eine meiner Hauptmotivationen zum Nichtrauchen ist). Dass mir dieses "Zu-erst-Pflaster-dann-plötzlich-nicht-mehr" den Ausstieg eventuell schwerer macht, darüber hab ich gar nicht nachgedacht,,, Blöd wie immer :bang: :D
Na genug gelabert jetzt... :D
Auf jeden Fall noch mal vielen Dank euch allen für eure Anteilnahme und Tipps!
Mir gehts gut und ich werds schaffen! :)