Hallo Leute,
leider muss ich mich hier im Forum ein bisschen rar machen. Viele Familiäre und berufliche Aufgaben fordern ihren Tribut.
Aber eines versichere ich „Ich werde nie wieder rauchen!“.
Einige Probleme die mich früher zur Zigarette greifen ließen, habe ich bereits rauchfrei gemeistert. Und ich bin dickköpfig genug, um auch andere Situationen die noch auf mich zukommen rauchfrei zu überstehen.
Ich weiß das viele hier im Forum genau so wie ich denken und ihrem Schweinehund den Kampf ansagen. Ich sage nur Kopf hoch und Zähne zusammenbeißen! Du bist der Chef nicht dein Schweinehund. Woher ich meine Willensstärke nehme?
Ich möchte von einem Beispiel aus meiner Ehe berichten.Wie meine Ehefrau meinen Verstand wachrüttelte und mich zu einem willensstarken Mann erzog.
Meine Familie wohnten früher in einem verkommenen Mietshaus. Meine Frau beauftragte einen Makler ein schönes Zuhause in einer ländlichen Umgebung für unsere Familie zu suchen. Er wurde fündig.. Meine Einwände, jahrzehntelange Verschuldung bei Kreditinstituten? Nein ohne mich!
Meine Frau fragte willst du ewig Miete zahlen mit stetigen Mieterhöhungen? oder besser Eigentum erwerben! Das ist dann Dein und du bist frei!
Meine Frau trat mir in die Eier!
Sie sah meine Tränen! Fragte mich tut das weh?
Ich sagte Jaaa!
Also besitzt du Eier. Dann sei auch ein Mann und verhalte dich entsprechend!
Ich kaufte das Haus. Hatte 28 Jahre ein glückliches Familienleben.
Bis zum Krebstod meiner Frau. Nie wieder habe ich Entscheidungen meiner Frau angezweifelt oder widersprochen.
Der Spruch von Heinrich Zille, bekam für mich eine besondere Bedeutung:
Der Mann der ist das Haupt was er will muss geschehen!
Die Frau die ist der Hals, sie weiß das Haupt zu drehen.