Hallo TedFunny,
herzlich willkommen im Kreise der angehenden Nichtmehrraucher! Ich hab mich grad mal ein wenig durch Deinen Thread gelesen. Die Bedenken im Vorfeld, die hatte ich auch. Hast noch nicht mal aufgehört, da fragst Dich schon, wie das funktionieren soll :roll: Doch da Du ja jetzt schon mal angefangen hast aufzuhören, wirst Du bald merken, [i]daß[/i] es funktioniert! Wenn erst mal wenige Tage ins Land gegangen sind, spielt dieses "wie soll denn diese Situation ohne Kippe funktionieren" keine Rolle mehr, weil Du dann erfahren hast, daß jede Situation ohne Zigarette rumgeht.
Dann diesen Automatismus am Anfang des Ausstiegs, "erst mal eine rauchen - ach nee, geht ja nicht mehr..." oder das Rumkramen in der Handtasche "ja wo sind denn die Fluppen - ach sooo...." kennen hier auch viele (ich auch). Das ist Gewöhnungssache, aber Du darfst jederzeit stolz drauf sein, daß Du keine mehr [u]hast[/u]! Daß Du jetzt mutig Ernst gemacht hast und gar keinen Nachschub mehr geholt hast! Gratuliere Dir jedes Mal dazu, ich gratuliere Dir auch!
Und ich war auch eine von den Anfangs-Trantüten. Ich war die erste Zeit irgendwie ewig müd, so viele Stunden, wie ich jeden Tag hätte schlafen mögen, hat ein Tag nicht mal. Aber dem habe ich mir erlaubt Rechnung zu tragen: morgens eine halbe Stunde länger (brauchte die Zeit ja nicht mehr zum Rauchen :lol:!), abends asap ins Bett gegangen, und zwischendrin zwei Tässchen Kaffee mehr am Tag und öfters ans offene Fenster (frische Luft!). Nach zwei, drei Wochen war ich wieder ganz die alte (die Alte :riesengrinser:)
Überlege Dir Dinge, mit denen Du Dich ablenken könntest, wenn der Gedanke aufkommt. Wasser trinken (viel trinken ist ohnehin enorm wichtig, zum Entgiften), Bonbon lutschen, einmal um den Block laufen, zehn Kniebeugen am offenen Fenster, was Dir einfällt. Hilft recht gut bei so Schmachtern.
Schau mal, mit nichts, was Dir der Entzug bescheren könnte, bist Du allein. Irgendwo hockt immer ein Nichtmehrraucher, der dasselbe auch schon mal erlebt hat. Und der es dennoch geschafft hat. Und das kannst Du auch. Super daß Du Dir die Chance gibst. Gib sie Dir weiterhin. Viele Grüße aus dem
Miezhaus