[b]Tag 2[/b]
Gewicht : 80kg +1kg
Alles im grünen Bereich, +-2 Kg sind normal bei täglicher Messung. Habe mir ne Waage mit Körperfett Messung bestellt, um präzisere Werte zu bekommen.
Die langsame Verdauung fällt negativ auf aber ist auch hilfreich, da ich mehrere Stunden kein Hungergefühl hab.
[b]Auf der Arbeit[/b]
Ich hatte heute viel zu tun im Büro, nach ein paar Stunden kam dann der Satz von einem Arbeitskollegen " Ich geh mal runter eine Rauchen" . Da kam natürlich die Lust hoch auch kurz mit runterzugehen, aber ich hab einfach weiter gemacht und die Lust zu rauchen war nach 2min weg.
Ich habe das Rauchen wirklich unterschätzt, mein Gehirn wurde ja vom feinsten manipuliert. Durch den Sport fühl ich mich morgens wohl, ausgeglichen und ruhig. Dadurch ist meine Willenkraft hoch und ich bin Herr über mich selbst.
Die ersten Wochen werde ich die Raucher Hotspots meiden.
[b]Arbeitstag rauchfrei überstanden[/b]
[b]Spiel und Spaß Stunden[/b]
Ich war Joggen im Wald, WOW!!! Ich war schnell und leicht wie der Wind. Die Energie in mir, Körper und Lunge waren diesmal eins. Sonst hat die Lunge meine Trainingseinheit ausgebremst. Und diesen positiven Effekt nach nur 40h, ich bin mal gespannt auf die Phase wo meine Lunge bis zu 20% größer wird. Usain Bolt ich komme!
Abends war ich mit Freuden was trinken.
Durch mein momentanes Hochgefühl waren Unterhaltungen intensiver und die Stunden sind geflogen. Die wo kurz raus zum Rauchen sind, hab ich kurz wahrgenommen aber mich dann weiter mit den anderen Kollegen unterhalten. Alkohol hab ich heute keine getrunken, das Traue ich mir nocht nicht zu .
[b]Mein Fazit[/b]
Solange ihr ohne gesundheitlichen Beschwerden Sport machen könnt, fangt an! Untrainierten empfehle ich ein E-Bike, sieht zwar leicht aus, aber man kommt auch mit einem E-Bike ordentlich ins Schwitzen.
Sport und das Forum hier sind momentan ausschlaggebend, das mir das Nichtrauchen so leicht fällt.
@Schaffie
Mein Bett war unbequem, das Kissen gefühlte tausendmal gedreht aber irgendwann bin ich eingeschlafen. War trotzdem ein erholsamer Schlaf.
Bin auf heute Nacht gespannt, 23 Uhr und ich bin hellwach, kein Anzeichen von Müdigkeit
Gute Nacht allerseits !