Nun will ichs wissen....wir fahren Samstag, den 17.9. nach Holland 2 Wochen in Urlaub. Habe nun vor 3 Tagen Sonntag, den 18.9 als Rauchausstiegsdatum mir ausgesucht. Bin kräftig am vorbereiten, damit auch nichts schiefgeht. Werde mein phablet in Urlaub mitnehmen und dort wifi kaufen, damit ich internet Verbindung habe. Verzeiht mir bitte schon jetzt Rechtschreibfehler, kann auf dem phablet nicht so gut schreiben. Nehme Nikotinpflaster mit und Nikotinspray, eine neu gekaufte Selbsthypnose CD, Malsachen, Bücher, Spiele und will diesmal auf Kaffee und Alkohol verzichten. Einen Abschiedsbrief an meine alte Freundin Zigarette will ich auch schreiben. Diese Hassliebe Freundschaft besteht nun seit über 30 Jahren. Was hat mir diese Freundschaft eingebracht? Kurzatmigkeit, Husten, ein Riesenloch in meinem Portemonnaie und auf meinem Sparbuch und Aussicht auf Krebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall. Ist das eine Freundschaft? Ein vernünftig denkender Mensch hätte das nicht solange mitgemacht, aber die Zigarette hat mich sehr stark in ihren teuflischen Klauen.....habe riesige Angst vor dem Entzug diesmal und auch Angst, es wieder nicht zu schaffen.