Einen wunderschönen guten morgen,
puh es war so viel los die letzten Tage, dass ich das Forum leider sträflich vernachlässigt habe. Aber nun wird es langsam wieder ruhiger :)
und jaaa juhuuu man darf gratulieren. Überhaupt ist gerade vieles so schön, dass ich häufig euphorisch durch die Gegend hüpfe (diplomarbeit abgeben, es wartet ein monate-langer Urlaub nach Neuseeland auf mich, 30 kilo abgenommen in den vergangenen 20 Monaten usw usf) :) :)
Es ist großartig. Klar denke ich noch ab und zu an die Zigarette oder fühle einen Schmacht als leeregefühl im Bauch, aber es gab bislang keine brenzlige Situation. Auch Donnerstag nicht, als ich in einer Raucherkneipe zwei Bier getrunken habe. Neben mir wurde geraucht und ichhabe diese Person weder beneidet, noch das Bedürfnis verspürt eine zu rauchen- im Gegenteil. Wieder zuhause angekommen war mir schlecht von dem Geruch meiner Haare/klamotten.. das war wirklich ein sehr sehr unangenehmer geruch..
Mein Freund ist derzeit schon in Neuseeland. Auch er hat dort aufgehört zu rauchen, jedoch aus völlig anderen Beweggründen als ich. Und ihm fällt es wesentlich schwerer als mir- er hat auch eher das Gefühl etwas verloren zu haben und kann nicht nachfühlen, dass nichtrauchen ein wahnsinnig tolles geschenk ist. Vielleicht färbt meine Einstellung ja etwas auf ihn ab, denn ich merke mir fällt es damit so leicht und ich freue mich jeden Tag :)
Ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende in dem jeder immer weider merkt, was er oder sie geschafft hat und welche schönen, kleinen Veränderungen das Nichtrauchen mitsich gebracht hat.
Cau*