Tach Gemeinde,
einige werden sich vielleicht noch müde an mich erinnern, die anderen seien herzlich eingeladen, meine alten Freds hier rauszukramen.
Im Moment mag ich gar nicht viel schreiben, ausser dass ich offensichtlich wieder da bin.
Wer meiner Geschichte "damals" ein wenig gefolgt ist, hat ja mitbekommen, dass ich wieder "drauf" war, diesmal mit Zigarillos. Und wie bei jeder Sucht will der Körper mit der Zeit immer mehr. Was letztendlich dazu führte, dass ich mich nur noch abgeschlagen fühlte (ok, das könnte auch daran liegen, dass ich seit drei Monaten keine nennenswerten Erholungsphasen hatte, Sonntage eingeschlossen), morgens im Gesicht irgendwie verquollen, und tiefes Durchatmen - naja, die meisten von Euch kennen das Geräusch, das einem dann entfährt...
Das mag und will und kann ich nicht mehr.
Die Pfunde von meinem letzten Ausstiegsversuch habe ich zwar auch noch drauf, aber die Kondition, um sie runterzukriegen... Nun ja. Das steht für Phase 2 an, wenn der gröbste Entzug durch ist und meine Job-Situation sich nach einem bevorstehenden Firmen-Umzug (zum 01.02.) hoffentlich etwas entspannt.
Zum Schluss kurz die Fakten: letzte Kippe heute Nacht 01:30, seither ein paar "Gewohnheitskippen" (auf dem Weg zur Arbeit etc.) weggelassen. Stimmung: erträglich, aber latent nervös nach dem Motto "sind die Enzugserscheinungen heftiger, wenn man vorher kräftigeres Kraut geraucht hat?"...
Wir werden sehen. Empfundener Vorteil: fast alle meiner rauchenden Kollegen sind zwischenzeitlich entweder auf E-Zigarette umgestiegen oder aus der Firma ausgestiegen...
Soweit für's Erste,
Grüße an die, die sich noch schemenhaft erinnern und an alle "Neuen", in denen ich vielleicht den einen oder anderen "Mitleider" finde...
Der Musicus