[quote="Aira77"]
Ein hallo an Bine und den Rest da draußen,
liebe Bine, gleich zu Deiner Frage,
[quote]Was hat dich den gestern so bewegt, das du geraucht hast? War irgend etwas anders als sonst? [/quote]
Hmm, ich habe eben diese Bekannte getroffen, und dann sagte etwas in mir, das ist Deine Chance, endlich mal wieder eine zu rauchen, zu sehen wie es ist, Dich vielleicht besser zu fühlen und schwups war es passiert..
Ich habe in solchen Situationen immer das Gefühl, dass ich völlig willenlos werde....und eigentlich gar nicht mehr viel tun kann....auch in extremen Geühlssituationen zum Beispiel, denkt mein Kopf nur noch an die eine Zigarette und der Rest ist ihm egal...Vielleicht hast Du eine Idee, was man da tun kann?
Auf jeden Fall bin ich seit Montag wieder clean und das macht mich sehr froh!!!
Liebe Andrea, dank auch Dir für Deine Zeilen....! Das sporteln ist leider in den Hintergrund getreten...zu schlecht ist meine Stimmung und es fällt mir schwer mich zu irgendetwas aufzuraffen...depressive Gedanken und Gefühle...
Heute war der erste Tag, an dem es ein wenig besser ging...Mein Mann erinnerte mich an meine Begeisterung fürs Nähen....und nun habe ich vorgenommen, ganz bald mal wieder was kleines zu machen....ich habe zwar noch nicht begonnen heute...aber es ist in meinem Kopf...und ich bin geradelt:)
Sende Euch allen ganz liebe Grüße und bleibt weiterhin stark...
Sarah
[/quote]
Hallo Sarah,
Diese Gedanken kenne ich auch noch von damals. Sie sind wirklich ärgerlich! Ich habe mir dann immer schnell ein paar Bonbons in den Mund gesteckt und habe die Situation gewechselt. Wenn du in so eine Situation kommst, dreh dich um und geh in einen andere Richtung. Lenke deine Gedanken bewusst auf etwas anderes. Das kann man üben. Denke an etwas schönes was beruhigendes.
Oder versuche den Gedanken anzunehmen und ihn vorbei ziehen zu lassen. Es ist doch nur ein Gedanke. Die kommen und gehen. Schenke ihm keine Beachtung!!
Was mir auch geholfen hat, ist das ich noch lange nachher den Ekel verspürt habe.
Ansonsten, wenn du dich für Sport nicht aufraffen kannst, dann geh wenigstens etwas spazieren. Das Licht tut gut.
Bleib stur!!
VG Bine