Liebe Helga,
du hast es ja auch schon bald geschafft dein 1. Jahr - mit Höhen und Tiefen. Frei und stolz kannst du in den Spiegel schauen. Und ja, man muss vorsichtig sein, hinterhältig liegt er manchmal auf der Lauer - meine Hoffnung ist schon, dass die Strategien gegen ihn immer tiefer in mir verankert werden - "Nichtraucher rauchen nicht", das hat mir hier mal jemand geschrieben und ich finde es immer noch hilfreich.
Tja, das leidige Thema Gewicht: ich wiege ca. +6kg. Das Problem ist aber dass ich die Pfunde von meiner letzten Schwangerschaft (vor 5 Jahren) auch nicht mehr loswurde, trotz stillen war und blieb ich ein Walross:oops:
Was mich am meisten nervt ist allerdings das ich nichts lowerde, da geht es mir so wie dir. Auch wenn ich eine Mahlzeit hauptsächlich mit Gemüse oder Salat bestreite hat das keinen Effekt.
Ich habe Streß ohne Ende und hocke sicher nicht den ganzen Tag rum, alleine unsere Treppe im Haus renne ich ca. 100 mal am Tag hoch und runter:|
Also, wenn du mal den absoluten Tipp hast, dann nur her damit. Ich habe jetzt von den heißen sieben Salzen gelesen, ob das wohl was bringt?
Trini:screensaver: