26.04.2022 12:22

Nach der Fastenzeit 2015 ist vor der nächsten Fastenzeit 2016 und endlich rauchfrei!!!!!!!

589
589Beiträge
07.06.2015
08:26 Uhr
Liebe Dagmar, meinen Vorrednern kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen - 70 Tage sind eine echte Hausnummer, herzlichen Glückwunsch! Auch das mit dem Zuspruch halte ich für 100%ig richtig: Am Anfang sieht noch jeder, dass es eine gewaltige Umstellung ist und zollt Dir Anerkennung dafür. Je länger Du konsequent bist, um so mehr wird es für Deine Umgebung zur selbstverständlichen Gewohnheit. Wir hier in unserer kleinen Mitkämpferrunde wissen aber sehr genau, dass es weiterhin tagtägliche Aufmerksamkeit und phasenweise auch Härte gegen sich selbst erfordert, die einfach gelobt werden muß! Ich finde es großartig, wie souverän Du dem ollen Stinker :evil: die rote Karte zeigst: [quote="Idefix61"]Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass ich in fast 45 Jahren mehr als genug geraucht habe und ich das auch nicht mehr will. [/quote] Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er noch etliche Male versuchen wird, Dir aus dem Hinterhalt heraus aufzulauern, aber ich bin mir sicher, dass Du gegen diese Angriffe ausgezeichnet gewappnet bist. Und ich freue mich jedesmal wieder aufs Neue, wenn Du diese unerschütterliche Überzeugung im Chat an andere weitergibst und ihnen Mut machst - DANKE! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Brigitte
07.06.2015
07:43 Uhr
Liebe Dagmar, ich gratuliere auch zu den ersten 70 rauchfreien Tagen. Du machst das super und klingst sehr gefestigt,prima., Der Nicoteufel schaut oft vorbei,darum müssen wir immer gewappnet sein. Dein Fitnessprogramm ist super.:congratchamp::cornet::quartfoil::rose::rose:
06.06.2015
22:14 Uhr
Hallo liebe Forumsteilnehmer und -teilnehmerinnen! Es ist wieder eine Woche vorbei und Zeit für die Statistik. Ca.2760 Zigaretten nicht geraucht, 690 € eingespart und theoretisch 10 Tage Lebenszeit (5 Minuten für 1 Zigarette) gewonnen. Stelle jetzt täglich neue persönliche Rekorde an rauchfreien Tagen in meinem Raucherleben auf. Mittlerweile ist das Nicht-mehr-Rauchen schon meins geworden. Ich habe an Lebensqualität gewonnen! Ich bin aber überrascht, in welchen Momenten er:evil: mir noch zu schaffen macht. Bei Müdigkeit und Stress beim Einkaufen in Läden mit Zigarettenverkauf überkommt mich doch schon das eine oder andere Mal noch eine starke " Schmachtattacke" und geistert den Tag über durch meine Gefühlswelt und trübt die Stimmung. Ich bin aber auch der festen Überzeugung, dass ich in fast 45 Jahren mehr als genug geraucht habe und ich das auch nicht mehr will. Heute gehe ich täglich spazieren, walken oder radeln. Das bekommt mir sehr gut, stärkt die Atemwege, sorgt für Entspannung und macht fit wie ein Turnschuh. Kann ich nur jedem empfehlen. Ich wünsche allen noch ein schönes, rauchfreies Wochenende. Vielleicht trifft man sich ja einmal im Chat. Mit lieben Grüssen:flowerblue: Dagmar
04.06.2015
13:48 Uhr
[color=red][size=2]Liebe Dagmar [/size], [/color]ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinen sagenhaften [color=orange][size=4]66 Tagen ohne Rauch[/size][/color] :balloonsheart::balloonsheart: Gut gemacht, weiter so! Die Keksdose ist jetzt ja nicht mehr weit entfernt..... LG Banya
03.06.2015
21:12 Uhr
[color=blue][b]Liebe Dagmar, [size=2]herzliche Glückwünsche zu 66 Tagen!!! [/size]:champballoongift: Das find ich so klasse, dass du deinen Neustart jetzt so durchziehst! :taenzerin: Ja, ich glaube auch, dass wir mittlerweile die einzigen sind, die vom Fastenzeitteam übrig geblieben sind... Yatzy (Anke) hat sich ja leider komplett hier abgemeldet :cry: Beim Mittelfranken Jürgen könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass er nochmal aufspringt :locotoy: (Hier gibt's ja leider keinen Dampfer...) :) Tja und Mirjam85...? Hat zwar über 100 Tage auf dem Zähler aber schon seit fast 2 Monaten nicht mehr gepostet... Hm... :roll: Ich glaube, ich hab dir ein ganz schönes Stück meines Erfolges zu verdanken... Ich habe mich zu Anfang mit dem Forum hier sehr schwer getan... U.a.weil ich nicht so ein PC-Freak bin... Ohne deinen Thread auf den ich vor über 100 Tagen aufgesprungen bin und dessen Titel mir so sehr zusagte... Wer weiß... Denn ursprünglich hatte ich ja überhaupt nicht vor "für immer" aufzuhören... Na egal jetzt: Lange Worte, kurzer Sinn: Ich sag jetzt einfach mal ein allgemeines DANKE an die ganze tolle Community hier :gemeinschaft: und ein besonderes Dankeschön an dich, liebe Dagmar. :smileumarmung::heart: Dein Erfolg hier freut mich am allermeisten! Außer meinem eigenen natürlich! :lol: :wink: Einen schönen Abend wünsche ich dir. Und du weißt ja... Tina und Silvia haben es ja auch schon angesungen... Mit 66 Tagen... da fängt das Leben an!!! :riesengrinser: [/b][/color]
03.06.2015
20:22 Uhr
Hallo Dagmar, Auch ich wünsche dir alles Gute zu 66 Tagen ohne Qualm! Du hast wirklich 40 Jahre geraucht? Toll, dass du den Absprung geschafft hast. :medalsilver: Weiterhin viel Kraft, Sandra
03.06.2015
18:20 Uhr
Hallo Dagmar erst mal Gratulation zu 66 rauchfreien Tagen und weiter so.:balloonmix:Diese gewonnene Lebenszeit hat mir meine App ausgerechnet und zwar 5 Min pro nicht gerauchte Zigarette:riesengrinser:Liebe Grüße Karin und noch einen schönen Abend
03.06.2015
15:55 Uhr
Hallo Dagmar, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche. Heute bin ich 'dran: herzlichen Glückwunsch zur neuen Schnapszahl !! :butterflyflower: Viele Grüße (auch aus Westfalen) Mona
03.06.2015
08:55 Uhr
Wunderschönen guten Morgen :heart:lichen Glückwunsch:fireworksblue: Liebe Grüße Gabi:flower:
03.06.2015
04:39 Uhr
Huch, Andrea, du auch Frühaufsteherin? :D Komme eigentlich nur kurz vorbei, um Idefix, alias Dagmar ein dreifach donnerndes "GROßARTIG" zuzurufen... Mensch Dagmar, wir 'kennen' uns jetzt seit Anfang diesen Jahres - aus dem chat und hier aus dem Forum. Nach über 40 Jahren des Rauchens, der Abhängigkeit, bist du nun auf diesem wunderbaren Weg. Das hast du dir erarbeitet, mitunter schwer erkämpft. Tag, für Tag, für Tag. Toll! Damit bist du ein gutes Beispiel und ein großes Vorbild für all diejenigen, die noch zögern und große Angst vor diesem "Tag X" haben, daß es niemals zu spät ist, einen anderen, einen besseren Weg einzuschlagen... Auch wenn du dieses Forum, diese Community, einst nicht mehr brauchen wirst, wäre ich sehr froh, wenn du trotzdem dabei bleiben würdest und all den Zögerern und Zauderern die notwendige Portion MUT zusprechen könntest. Denn den braucht es nun einmal tatsächlich. Wir alle werden die Welt nicht mehr verändern können. Aber wir können alle im Kleinen dort Hilfe geben, wo es möglich ist. Ganz herzliche Grüße schickt Dir Meikel
02.06.2015
10:59 Uhr
Hallo Dagmar, du machst das richtig gut...wieter so und Gratulatioin zu den 65 Tagen.:butterflyflower::butterfly::balloonsheart::congratchamp:
31.05.2015
19:25 Uhr
Hallo Dagmar nun muß ich dich doch auch einmal anschreiben nachdem ich deinen tollen Beitrag gelesen habe.Ich hab zwar bis jetzt nur 394 Euro gespart(liegt an Billigzigaretten von ....:wink:) und 1805 Zigaretten geraucht.Dafür aber 3 Tage und 18 Stunden Zeit gespart und 5 Lebenstage dazugewonnen!!!Was für Zahlen wir können wirklich stolz auf uns sein du auf dein 63 Tage Glückwunsch dazu und ich auf meine 90.Machen wir weiter so !!!!!!Liebe Grüße Karin:sweatpea:
Hilfe