Heute kein Chat

Liebe Community,
aufgrund technischer Schwierigkeiten kann der heutige Chat leider nicht stattfinden. Wir bedauern die kurzfristige Absage sehr und arbeiten bereits daran, das Problem zu beheben.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer rauchfrei-team

20.06.2025 10:37

🌿 Lächeln ohne Rauch 🌿

1
1Beitrag
20.06.2025
10:44 Uhr
Herzlich willkommen in meinem neuen Wohnzimmer einem Ort, an dem sich alles rund ums [i]rauchfreie Lächeln[/i] dreht! 🦷✨ Wie einige von euch vielleicht wissen, liegt mir das Thema „gesundes Lächeln“ nicht nur persönlich, sondern auch beruflich sehr am Herzen. Ich arbeite als [b]Dentalhygienikerin[/b] und für mich zählt nicht das perfekte Lächeln, sondern ein [b]gesundes[/b], [b]natürliches[/b] und [b]individuelles[/b]. So einzigartig, wie jeder Mensch eben ist. 💛 Ein schönes Lächeln beginnt nicht mit weißen Zähnen aus der Werbung, sondern mit einem gesunden Mund und dazu gehört für mich auch ganz klar: [b]ein Leben ohne Zigarette.[/b] Warum? Weil unser Mund, unser Lächeln nicht nur ein Ausdruck von Freude ist, sondern auch die Eintrittspforte für alles, was wir unserem Körper täglich zumuten: Nahrung, Genussmittel, Medikamente … und eben auch den Zigarettenrauch. Dieser schadet nicht nur unseren Zähnen, sondern auch dem Zahnfleisch, dem Zahnhalteapparat, der Mundschleimhaut und dem gesamten Rachenraum. Deshalb möchte ich diesem Thread den Namen „[b]Lächeln ohne Rauch[/b]“ geben, als liebevolle Erinnerung daran, dass wir uns mit jedem rauchfreien Tag auch selbst ein Stück Gesundheit und Wohlgefühl zurückholen. 💚 Hier darfst du: • Fragen zur Mundgesundheit stellen • Deine Erfahrungen mit Rauchstopp & Zahnpflege teilen • Über Sorgen, Ängste oder Unsicherheiten sprechen • Erfolge feiern und motivieren • … oder einfach mal lächeln 😊 Ich freue mich über jeden Austausch ob fachlich, emotional oder einfach nur menschlich. Zusammen schaffen wir es: [b]ein Lächeln nach dem anderen, rauchfrei und stark![/b] Eure Christin
Hilfe