20.06.2025
10:44 Uhr
Herzlich willkommen in meinem neuen Wohnzimmer einem Ort, an dem sich alles rund ums [i]rauchfreie Lächeln[/i] dreht! 🦷✨
Wie einige von euch vielleicht wissen, liegt mir das Thema „gesundes Lächeln“ nicht nur persönlich, sondern auch beruflich sehr am Herzen. Ich arbeite als [b]Dentalhygienikerin[/b] und für mich zählt nicht das perfekte Lächeln, sondern ein [b]gesundes[/b], [b]natürliches[/b] und [b]individuelles[/b]. So einzigartig, wie jeder Mensch eben ist. 💛
Ein schönes Lächeln beginnt nicht mit weißen Zähnen aus der Werbung, sondern mit einem gesunden Mund und dazu gehört für mich auch ganz klar: [b]ein Leben ohne Zigarette.[/b]
Warum? Weil unser Mund, unser Lächeln nicht nur ein Ausdruck von Freude ist, sondern auch die Eintrittspforte für alles, was wir unserem Körper täglich zumuten: Nahrung, Genussmittel, Medikamente … und eben auch den Zigarettenrauch. Dieser schadet nicht nur unseren Zähnen, sondern auch dem Zahnfleisch, dem Zahnhalteapparat, der Mundschleimhaut und dem gesamten Rachenraum.
Deshalb möchte ich diesem Thread den Namen „[b]Lächeln ohne Rauch[/b]“ geben, als liebevolle Erinnerung daran, dass wir uns mit jedem rauchfreien Tag auch selbst ein Stück Gesundheit und Wohlgefühl zurückholen. 💚
Hier darfst du:
• Fragen zur Mundgesundheit stellen
• Deine Erfahrungen mit Rauchstopp & Zahnpflege teilen
• Über Sorgen, Ängste oder Unsicherheiten sprechen
• Erfolge feiern und motivieren
• … oder einfach mal lächeln 😊
Ich freue mich über jeden Austausch ob fachlich, emotional oder einfach nur menschlich. Zusammen schaffen wir es: [b]ein Lächeln nach dem anderen, rauchfrei und stark![/b]
Eure Christin