Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
26.04.2022 12:23

der psychische Entzug

594
594Beiträge
11.06.2015
21:09 Uhr
Ohje. Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass so manche kleine Schmachtattacken kommen, wenn ich mich zu sehr mit dem rauchstopp beschäftige. Zum Beispiel wo ich "nie wieder einen einzigen Zug" gelesen hab. Du sagst es ja: "die eine" ist totaler Schwachsinn ;) bleib weiterhin stark. Ich bin auch geschockt wie viele rückfällig werden.
11.06.2015
20:53 Uhr
Ja den finde ich auch ganz niedlich ^^ Hatte heut Mittag bis Nachmittag übrigens dolle Schmachtattacken und das nach so langer Zeit :|Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich mich zu sehr mit dem Thema auseinandersetze oder sind das die typischen Wellen? Irgendwie beschäftigen mich auch die Rückfälle hier im Forum. Frage mich wie es wohl wäre, diese "eine" zu rauchen. Dass das bescheuert ist, weiß ich. Versuche es nur zu verstehen oder das Monster sucht nach neuen Methoden. Wer weiss :bang:
11.06.2015
08:14 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen, habe nun auch endlich mein Starterpaket erhalten :D Den Kalender hab ich gleich mal im Büro aufgehängt. Meine Kollegin hat mir heut verraten, dass sie echte Zweifel hatte, dass ich es schaffe. Die hatte ich natürlich auch aber diese Aussage motiviert mich natürlich weiterhin! Wünsche euch einen schmachtfreien und erfolgreichen Tag :wink:
10.06.2015
20:37 Uhr
Liebe Christina, da sehe ich gerade: du hast ja heute eine Schnapszahl: [size=2]44!!!!!![/size] !!!! :fireworks: [color=red][b][size=4]44[/size][/b][/color] . . . [color=blue][b][size=4]44[/size][/b][/color] [color=red][b][size=4]44[/size][/b][/color] :champballoongift: Ich gratuliere dir zur [color=green][b]44[/b][/color]! Liebe Grüße deine Tina :heart:
10.06.2015
17:22 Uhr
Hallo Christin lieb daß du bei mir vorbeigeschaut hast um mir zu Gratulieren.Danke!!!Ich freu mich riesig über die 100 Tage die ich mal mehr und mal weniger leicht erreicht hab.Aber du hast auch was zu Feiern 44 Tage rauchfrei!!! Eine super Leistung und mach weiter so:balloonmix:Liebe Grüße Karin
10.06.2015
16:07 Uhr
:fireworks: :congratchamp: :fireworksblue: weiter so !!! lg daufi
10.06.2015
14:13 Uhr
Hallo Tine, ja das ist schon eine Menge! Da feiert der Körper gleich mit :D :fireworksblue: Habe auch schon wieder Anfragen von rauchenden Kollegen bekommen. Die fragen öfter mal wie es läuft und so... Dank dir Dagmar!
10.06.2015
10:19 Uhr
Liebe Christin, Alles Gute zur 44 Tagen auf dem Zähler. :balloons2: Gruß:flowerblue: Dagmar
10.06.2015
08:49 Uhr
Na klar, hier steigt die Party bereits früh am Morgen :P Es gab auch gerade lecker Erdbeerkuchen auf Arbeit... mmh Lasst es euch gut gehn ihr Lieben und danke für die Glückwünsche!!! :kaffeedonout:
10.06.2015
08:18 Uhr
Guten Morgen! Schon wieder feiern? ;) Alles Gute zu 44 rauchfreien Tagen! :balloons2: :fireworks: :heart:
09.06.2015
20:28 Uhr
Dank dir Sporbiene, ich sehe gerade, dass heut dein erster Tag ist. Glückwunsch zu deinem Entschluss! Finde ich super :-) Die ersten Tage habe ich versucht mich mit Arbeit abzulenken. War etwas schwierig, weil mir manchmal ganz schön schwindlig wurde. Hab mich sonst mit Lesen, Musik, sowie Entspannungscd´s abgelenkt und mich wirklich viel ausgeruht, weil die ersten Tage der Schlaf etwas zu kurz kam. Irgendwann konnte ich auch wieder Sport machen und hab mich mit Nichtrauchern nach der Arbeit getroffen oder war auch mal shoppen 8) Ich weiss noch, dass mich die Panik an einem Wochenende überviel und daraufhin hab ich mich dann hier angemeldet. Die beste Entscheidung, wie ich heute weiss :heart: Für mich waren körperlich gesehen die ersten 3 Tage schwer und dann ging es nur noch bergauf. Du schaffst das!!! Liebe grüße
09.06.2015
19:53 Uhr
Hallo Cristine. Herzlichen Glückwunsch. :balloonsheart: Wie hast du die ersten Tage so überstanden. War es schwer für Dich und wie hast du dich abgelenkt. Bei mir ist der Fehler das ich mich wenn ich Schmacht habe so rein steigere. Ich weiß das ist falsch und es giebt viele Ratschläge hier im Forum. Glaube das muß ich noch raus finden was das beste für mich ist. Also weiter so...kannst Stolz wie Bolle auf dich sein. LG. Sporbiene
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.