Hallo,
ich kann gut nachvollziehen, was du gerade durchmachst.
Hab sehr jung mit dem Rauchen angefangen, dann jahrelang nicht geraucht und bin dann doch wieder süchtig geworden. Bei mir war es die berühmte "nur eine Zigarette" von der ich dachte, dass sie nix ausmacht. So ging das eine zeitlang, mal ein paar Tage geraucht, dann mal ein paar Tage wieder nicht. Aber da hatte mich die Sucht schon wieder fest im Griff, ich wollte es nur nicht wahr haben. Schleichend wurden es immer mehr Zigaretten, bis ich bald bei meinem früheren Pensum von ca. 20 Zigaretten am Tag angelangt war.
Ich hab mich sehr über mich selbst geärgert, hätte ja nie gedacht, dass ich jemals wieder mit dem Rauchen anfangen würde und steckte da schneller wieder drin, als mir bewusst war. Habe jetzt vier Jahre geraucht, immer mit schlechtem Gewissen.
Vor einigen Wochen wurde ich sehr krank und bestehende Erkrankungen haben sich massiv verschlechtert. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, einen neuen Anlauf ins ein rauchfreies Leben zu starten. Ich hoffe sehr, dass ich es schaffe.
Wenn ich dir einen Rat geben kann, dann den, das Rauchen möglichst schnell wieder sein zu lassen. Denn man steckt schneller wieder in der Sucht als man denkt und fällt in alte Muster zurück, auch wenn diese schon Jahre her sind.
Du hast es schon 9 Monate ganz toll ohne Zigaretten hingekriegt. Du schaffst es ganz bestimmt, jetzt die Kurve zu kriegen.Gibt jetzt bitte nicht auf. Ich schick dir mal ganz viel Motivation und Durchhaltevermögen!