Hallo zusammen, am 11.05.15 habe ich aufgehört zu rauchen.Ich bin 49 Jahre alt und rauche seit c.a 35 Jahren,c.a 20 bis 30 Zigaretten pro Tag.ich habe schon oft versucht aufzuhören, aber nie länger als ein paar Wochen (wenn überhaupt) durchgehalten.Vor 11 jahren kam dann der Wunsch doch noch ein Kind zu bekommen und ich schaffte es tatsächlich über viele Monate aufzuhören.Aber die Sucht blieb, oder eher das Gefühl mir das EINZIGE genommen zu haben womit es mir gut geht.Ja und es gab auch einige Tage da bin ich dann doch heimlich, hochschwanger,eine rauchen gegangen . Das werde ich mir nie verzeihen können.Als mein Sohn 1 Jahr alt war habe ich wieder richtig angefangen, das einzige was gelieben ist, ist das ich nicht mehr im Haus rauchte.Meinen morgentlichen Raucherhusten habe ich schon so lange, das ich mir einen Morgen ohne Husten schon gar nicht mehr vorstellen kann. Anfang des Jahres fingen dann die Überlegungen an es doch noch mal zu versuchen.Ich wollte es Schrittweise versuchen und begann meine Rauchgewohnheiten auf den Kopf zu stellen.Immerhin habe ich es so geschafft, meinen Konsum auf 10-12 pro Tag zu reduzieren . Den entgültigen Absprung, oder sollte ich sagen A....tritt hat mir dann letzte Woche das Ergebnis meiner Lungenuntersuchung gegeben....,
Ohne großen Plan und Vorbereitung habe ich Nikotinplflaster besorgt, für den 11.05 den Stichtag gesetzt und dann einfach aufgehört. Bis auf 2 Kippen hatte ich alles entsorgt, die 2 mußten sein als Notfalleinsatz und zur Beruhigung. Ich weiß, war schwachsinnig, aber so bin ich nun mal.Hab sie mir schön aufgeteilt in den letztn 3 Tagen immer nur ein Zug,ja ist schon traurig,ne? Aber egal, jetzt sind sie weg, ich sitze hier, halt mich an meinem selbst gepressten Gemüse/Obst-Saft fest, lese eure Briefe und Morgen beginnt ein neuer Tag.
2 Erfolge/Änderungen kann ich schon verbuchen : beim radeln und schnellen gehen kann ich besser durchatmen.Nach 3 Tagen!!!!!!
Seit jahren habe ich Schlafstörungen mit langen Wachphasen,schon in der 1.Nacht wurde ich zwar Wach, konnte aber recht schnell wieder einschlafen. Das schönste Geschenk daran ist, das die Schlafphasen angefüllt waren mit Träumen,derer ich mich erinnern konnte wenn ich aus dem tiefen Schlaf erwachte und ich ich hatte endlich mal das Gefühl RICHTIG geschlafen zu haben.
Liebe Grüße
Melle