Also soweit ich weiss gibt es verschiedene Theorien warum gerade die Phase, in der Du gerade feststeckst, so heikel ist. Die psychische Sucht ist selbstverständlich eine Erklärung, die wird uns auch immer ein wenig in den Knochen stecken.
Doch dann gibt es auch noch These, dass um diesen Zeitraum das Nornikotin abgebaut wird. Soll mit dem Nikotin verwandt sein oder ein Abfallstoff bei dessen Abbau oder sowas (wenn es jemand genauer beschreiben kann, dann gerne her damit - ich weiss da gab es mal was im Forum nur ich finde es leider gerade nicht...). Diese Theorie ist auch unter den Gelehrten höchst umstritten, ich weiss. Aber viele Aufhörer machen so um die 90, 100 oder mehr Tage dasselbe durch, also warum soll das nicht einen körperlichen Grund haben? Wäre immerhin denkbar.
Nachlassen tut es auf jeden Fall, das kann ich Dir versprechen. Und wie Du damit umgehst finde ich toll ("Hau ab!", das find ich richtig gut). Sag dem :evil: das immer wieder und wieder solang er Dich belästigt. Nur da musst Du noch durch, dann wird es leichter. Alles Gute,
Miezhaus