15.09.2015
13:45 Uhrbearbeitet:
15.09.2015
13:47 Uhr
Zum Thema Risikofaktoren im Leben:
Ja, da gibt es viele, definitiv!
Und es liegt an jedem selbst, wie er sein Leben lebt und auf was er verzichtet.
Ich persönlich denke eben, dass das Rauchen eine sinnlose Möglichkeit ist, um sein Leben zu verkürzen. Man zahlt Geld dafür, dass man von einem ekelhaften Zeug abhängig wird, welches das Leben bestimmt und verkürzt. Ich persönlich glaube, wenn man einmal Raucher war, kann man auch nicht Gelegehneitsraucher werden, denn das Verlangen sitzt tief und bei den meisten ists eben: Ganz oder gar nicht!
Aber ja, manchen ist das wichtig. Wenn jemand durch die gelegentliche Zigarette an Lebensqualität gewinnt: wieso nicht! Aber mir ists das definitiv nicht (mehr) wert. Weder das Geld noch das Risiko, dass ich Rückfällig werde.
So siehts bei anderen eben mit anderen Dingen aus: Alkohol, fettes Essen, Faulheit. Letztendlich liegts an jedem selbst. Ich genehmige mir lieber ab und zu einen fetten Burger und ne Cola und lebe an der Grenze zwischen Normal- und Übergewicht statt dass ich mir weiterhin das Leben durch Nikotin versaue - Das gibt mir persönlich eindeutig mehr Lebensqualität!
Aber wenn du mit dieser Lockerheit zurecht kommst, wünsche ich dir alles alles Gute, dass es so bleibt. :)
Ich wünsche noch einen schönen Tag :)
:flowerorange: