Hallo Brilli,
Du brauchst kein Seminar etc. wenn Du selber der Meinung bist, bringt mir nix. Mit diesem Forum aufhören, scheint ja auch gut zu gehen, wie man sieht. Selbst habe ich auch fremde Hilfe beim Einstieg benutzt, damit ich überhaupt einen Starttermin hinbekommen habe. Die hier beschriebenen Herausforderungen beim Aufhören, habe ich genauso durchleben dürfen (immer noch, aber schon viel besser und seltener ...). Wir wissen ja, ab ca 2 Wochen sinds "nur" noch psychische Problemchen...
Die von Dir beschriebene Müdigkeit kenne ich gut. Keine Angst, das bleibt nicht so, in Kürze bist Du viel fitter und wacher. Zu der Zeit fand ich das aber ganz gut, da es beim Schlafen kein Rauchverlangen gibt. Mein Tipp: Körper beobachten und vor allem die Verbesserungen erfühlen, ist bei all der Entwöhnungsthematik doch auch ein super Gefühl. Und es ändert sich so in den ersten 50 Tagen eigentlich alles zum Positiven. Sei gespannt was sich alles ändern wird. Wenn es jetzt was eher unangenehmes ist, Schlafstörung, schwitzen, Depri, fehlende Hochgefühle, sei Dir bewusst, das kommt alles wieder, aber ohne Anschub durch Giftspritzen.
Halt schön durch, es lohnt sich, sei Dir versichert.
Gruß Klaus