Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.04.2016 21:43

Danke, Danke, Danke

22
22Beiträge
28.04.2016
21:43 Uhr
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ja ich bin sehr glücklich, daß ich es tatsächlich geschafft habe. Und das obwohl ich mich früher für einen aussichtslosen Fall gehalten habe der niemals den Absprung schafft. Ich staune jeden Tag auf's Neue wie leicht es mir plötzlich gefallen ist und wie sehr ich schon vergessen habe wie sich das Rauchen anfühlt. Unvorstellbar scheint es mir heute noch einmal an einer Zigarette zu ziehen. So viel Geld gespart, gesundheitlich alles schön. Nicht mehr den Gestank in den Klamotten und Haaren. Nicht mehr den Druck jetzt endlich mal eine rauchen zu müssen usw usw Nun gut ... es gibt auch Nachteile. Ich rieche jetzt viel besser :| :D oh Mann was ich alles rieche. Nja und :oops:ab letztem Sommer hab ich leider doch ein paar Kilos zugelegt. Aber das bekomme ich jetzt in den Griff. Ist schon in Arbeit. Ich wünsche allen die sich erst in der letzten Zeit auf den Weg gemacht haben, daß sie stark bleiben und ich sie in ein paar Monaten feiern kann. Es lohnt sich wirklich sehr. Liebe Grüße vom Frühlingskind
27.04.2016
17:28 Uhr
Hallo liebes Frühlingskind, schön und bewundernswert, wie Du, auf einmal..so einfach:wink: ? mal eben :oops: ? [color=red][size=2]1 Jahr oder 365 Tage ohne Rauch Vergangenheit sein lässt :riesengrinser::wink:[/size][/color] Herzlichen Glückwunsch !!! :congratchamp::congratchamp: In aller Freundschaft und lieben rauchfreien Grüßen aus Essen Gabi + Manfred
20.02.2016
12:41 Uhr
in 2 Tagen die [b]300 Tage[/b] :fireworks::fireworksblue: :rose::rose::rose: lg daufi
02.02.2016
23:04 Uhr
He Sabinchen :D ach ja stimmt. Das ist mir gar nicht aufgefallen dass heute mal wieder ein runder Tag ist. Danke Dir für die Gratulation!! :heart: Ja und mit Du peilst jetzt gefälligst die Blümchenwiese an und in 48 Tagen sitze ich wie ein Pitbull in Deinem Wohnzimmer und pass auf Dich auf, dass Du mir dieses mal nicht nochmal einfach so rückfällig wirst. Wünsche Dir eine gute Nacht liebe Sabine. Schlaf schön.
23.12.2015
14:54 Uhr
:weihnachtskerze: Frohe Weihnachten lg daufi
09.12.2015
19:30 Uhr
:oops: Oooch Aki ... Du bist einfach der Beste!!! Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und für die Blumen und Ballons und den Champagner ... Du 'gute Forums Seele'
06.11.2015
12:24 Uhr
Deine Geschichte finde ich sehr bewegend, gut! DANKE :smileumarmung: :balloonsheart: Du kannst dir ja einiges merken, dein Gedächtnis funktioniert besser als meins :riesengrinser: Drück dich Conny
25.09.2015
18:57 Uhr
Pooooh gar ned leicht am handy. Natürlich noch vielen llieben dank für deinen besuch bei mit liebe sabine.
25.09.2015
18:53 Uhr
Hallo sabine. Auwei jetzt hätte ich tatsächliche beinahe deine einträge übersehen. Ich lese zwar abends immer a bisserl am handy mit aber schreiben tu ich nur dienstags und da hol ich feierlich den laptop raus. Daher jetzt auch ganz faul :D nur in kleinbuchstaben. Nix aufregedes ... war in mühldorf bei einem orthopäden der mir als sehr gut und bemüht empfohlen wurde. Und hab schon morgens um 8 im auto meine gedanken an dich geschickt. Mannomann da hatte ich auch viel zeit an dich zu denken. Is des a mühsame gschicht ... über landstrasse zu euch fahren :kaputtlachsmile:
28.07.2015
21:06 Uhr
Hallo Frühlingskind, irgendwo hab ich heute mal geschrieben, daß die Sucht das rationale Denkvermögen irgendwie auszuhebeln scheint. Wie sonst könnte man es sich rückwirkend erklären, daß wir uns ihr anheimgegeben haben, egal wie krank wir waren? Irgendwo wird das Hirn da vernebelt. Auch das müssen wir versuchen uns zu merken. Welcher Fremdbestimmung wir uns da aussetzen. Ausgesetzt haben! Wir wollen doch selber über unser Leben bestimmen und es uns nicht von der Sucht aus der Hand nehmen lassen. Unser Leben, unsere Gesundheit, unser Geld, unsere Ästhetik, alles. Das gehört jetzt wieder uns! Also weiter so Frühlingskind! Und diesmal arbeiten wir daran daß wir nicht nochmal drauf reinfallen. Liebe Grüße aus dem Miezhaus
28.07.2015
20:33 Uhr
Hallo Elisabeth, Dagmar & Miezhaus, vielen Dank für Eure Glückwünsche und für die Blümchen, die Ballons und die Herzen. Das hat mich sehr gefreut. Und :|:oops:jetzt hab ich's glaub ich auch endlich kapiert. Zuerst die Blümchenwiese, dann die Keksdose ... oder doch zuerst die Keksdose ... hmmm ... Nein nur Spaß. Und in ein paar Tagen dann die Trauminsel (bei milden 21 Grad und leichter Bewölkung bitte). @Miezhaus: Ja Du sagst es. Schrecklich dumm von uns. Aber Du hast sicherlich, genauso wie ich, auch immer geraucht wenn Du krank warst. Egal ob der Hals kratzt und die Nase läuft. Was soll man denn auch sonst machen wenn man sich daheim langweilt. Aber noch nie hatte ich so eine Panik zu ersticken wie dieses mal. Und: Ja ich mach auf jeden Fall mit und arbeite daran nie wieder rückfällig zu werden. Nach dem ersten mal hab ich meinen Fehler erkannt und bleibe beharrlich dabei: Nie wieder einen Zug. Liebe Grüße, vom Frühlingskind
27.07.2015
23:05 Uhr
Guten Abend Frühlingskind ich schmeiße eine Runde Blumen von meinem Besuch auf der Blümchenwiese: :fireworks::fireworksblue::flowerblue::flower: LG :cat: Elisabeth
Hilfe