Hallo Kleeblatt1966,
ich hatte auch oft dieses Problem. Immer saß da ein Teufelchen auf meiner Schulter, der mir sagte "Ach diese eine Zigarette geht doch noch". Ich habe oft verscuht mich dem zu wiedresetzen, jedoch mehrmals nicht geschafft. Der größte Teil meines Freundeskreises sind Raucher sowie in meiner Verwandtschaft auch viele rauchen, da ist es natürlich umso schwerer aufzuhören. Mittlerweile bin ich von den Zigaretten weg. Geholfen hat mir hierbei eine Freundin, welche auch nicht mehr raucht. Ich habe Asthma und habe vor gut einen Monat beschlossen mit den Rauchen aufzuhören, da es mir gesundheitlich immer schlechter ging. Ich würde auch nicht bezweifeln, dass mich meine Freundin hierbei motiviert hat. Habe es mit Nikotinpflaster zuerst versucht und Kaugummi, jedoch hat nichts geholfen. Dann hat mir meine Freundin ein tolles Ebook empfohlen. Ich habe bei ihr mal reingeschaut und es letztendlich auch gekauft. Ich muss sagen, dass es wirklich toll geschrieben ist und mir viele Tips geholfen haben. Nun bin ich kein Raucher mehr und umso stolzer auf mich, dass ich es geschafft habe da rauszukommen .
Außerdem habe ich auch an ein Paar Coaching-Gesprächen, die in den Online-Shop angeboten wurden, teilgenommen und hatte wirklich das Gefühl verstanden zu werden. Ich kann es dir wirklich empfehlen und der Preis ist auch nicht besonders hoch.
Hier der Link: [Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Habe gerade gesehen, dass dort auch tolle Angebote sind;)
Auf gutes Gelingen:)
LG Ivonne