Liebes Kleeblatt,
[quote="Kleeblatt1966"]
Bei mir gibt es natürlich immer noch viele Situationen am Tag, wo ich daran denken muss, dass ich gerne genau jetzt eine rauchen würde.
[/quote]
solche Situationen wird es immer, immer wieder mal geben. Wie sonst sollte es sich erklären, dass auch langjährige Nichtraucher in das alte Laster zurückfallen können? Wie müssen also alle, so wie wir hier sitzen und egal wie lange wir schon dabei sind, ein Leben lang vor solchen Gedanken auf der Hut sein. Doch nachdem solche Gedanken auch ausgemachte alte Nichtmehrraucher-Hasen mitunter heimsuchen, ist es doch nur natürlich, dass sie Dich jetzt, am Anfang Deines neuen Lebens als Nichtmehrraucher, noch vermehrt anspringen. Gesteh Dir das einfach zu. Du gehst aber sehr gut dagegen an. Hältst Dir die positiven Aspekte vor Augen, und auch dass Du zu 100 % dahinter stehst. Das stärkt Dich auch!
Es tut mir sehr leid dass Dein Ausstieg mit schwierigen persönlichen Verhältnissen einhergeht, kann mir schon vorstellen dass es das nicht unbedingt leichter macht. Du beweist, wie Helly es schon sagte, grosse persönliche Stärke, und scheinst zu wissen, dass vom Rauchen diese auch nicht besser werden. Es ändert letztendlich nichts.
Du machst das toll, schon seit zehn Tagen! Mach weiter so, und lass von Dir hören, wenn Du magst. Viele liebe Grüsse aus dem
Miezhaus