14.10.2015
15:13 Uhr
Hallo Sabine!
Ja, ich bin tatsächlich nach wie vor am Ball und dabei...juhu....unglaublich aber wahr. Ich kann es manchmal selbst nicht glauben, dass ich es bis hierhin geschafft habe. Nach wie vor habe ich mal ziemliche Schmachtattacken. Doch sie sind zum Vergleich der ersten 2-3 Wochen deutlich weniger geworden. Oft freue ich mich darüber, dass ich viel besser durchatmen kann und mich auch insgesamt besser fühle, als mit Zigarette. Nichts desto trotz überfallen mich manchmal Situationen, wo ich gerne ne Zigarette als Ventil hätte. Besonders wenn ich so heftige Gefühle habe......wenn ich mich besonders ärgere also wütend bin, traurig bin, unsicher bin, Streit mit dem Partner hatte-und die daraus resultierende Unsicherheit u.a. . Da gibt es schon ne Menge Situationen, wo es "leichter" war zur Zigarette zu greifen, als jetzt die Feelings auszuhalten und vor allem zu schauen, was ich jetzt damit anfange und befriedigend damit umgehe. Doch jeden Morgen freue ich mich darüber, auch den letzten Tag nicht wieder geraucht zu haben. Dies Forum ist schon super und hilft zu lesen, dass auch andere manches Mal zu kämpfen haben!
Ich hoffe sehr, dass ich es weiter so gut gewuppt kriege und keinen Rückfall erlebe. Doch ich habe mir fest vorgenommen, es dann nicht als scheitern sondern als ......Weg zu sehen und dran zu bleiben. Mal schauen, wie es weitergeht. Danke erst einmal der Nachfrage!!!
Liebe Grüße von Kerstin