Hallo Ute,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überstandenen ersten Woche! Wie geht es Dir denn heute, nachdem der Tag gestern wohl etwas anstrengender war?
So ein Entzug verläuft leider in Wellen, die manchmal ganz schön hochschlagen können. Wenn Dich so eine Welle packt, dann sei Dir gewiss, dass sie auch wieder abflacht. Lass Dir nicht von der Sucht einreden, dass Du jetzt immer leiden musst und Schmacht hast, das stimmt nicht! Und wenn Du heulen möchtest, was spricht dagegen? Erlaube Dir Gefühle und deren Schwankungen, sie werden sich wieder normalisieren. Es ist nicht außergewöhnlich, dass einen so eine Entzugswelle mal ganz schön runterzieht... Aber das hört auf, versprochen.
Und dass Du vom Rauchen geträumt hast: solche Träume kennen hier viele, ich auch. Der letzte seiner Art ist bei mir noch gar nicht mal so lang her! Und dass obwohl ich seit etwa einem Jahr gar keine Schmacht mehr verspürt habe. Also unser Unterbewusstsein arbeitet da gewaltig mit auf. Auch das ist nicht ungewöhnlich.
Es bleibt nicht so anstrengend Ute, echt nicht. Es gab Zeiten, da hätte ich das ja selber nicht geglaubt, aber ich hab's erlebt und geniesse diese Freiheit jetzt in vollen Zügen. Und das kannst Du auch. Dein Ansatz, Rohkost knabbern, Bewegung, Ablenkung ist perfekt, und auch gegen die Ersatztherapie ist nicht einzuwenden, wenn es Dir gut hilft. Dein Wille, Deine Sturheit machen den Rest. Du kriegst das hin!
Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen. Bis dahin liebe Grüsse aus dem
Miezhaus