17.04.2016
20:38 Uhr
Lieber Markus,
ja so ein kleiner Schmachter kann noch immer vorkommen. Ich meine, schau mal, die Sucht steckt uns nunmal in den Knochen, das Suchtgedächtnis ist nicht auszulöschen - es ist Teil unserer Geschichte und wir müssen es einfach akzeptieren. Diese Momente sind es, für die wir immer zu Achtsamkeit geraten haben - Du bist dem Moment nicht auf den Leim gegangen. Gab es denn einen Auslöser, eine bestimmte Situation oder Gemütslage?
Und künftig wird es auch noch weniger werden. Aus dem kleinen Schmachter wird dann höchstens ein flüchtiger Gedanke (ich hatte so einen erst diese Woche - ich erwarte in Kürze eine größere Anzahl Gäste aus einem feierlichen Anlaß und da meinte meine Spülmaschine, wieder mal den Geist aufgeben zu müssen - da drängte sich auf einmal auch ganz flüchtig so eine Erinnerung an einen Wunsch nach einer Zigarette auf - das trifft es ziemlich gut sogar, mehr als die Erinnerung an einen Wunsch ist es nicht mehr).
Ich finde die Entscheidung, im Urlaub darauf zu verzichten, richtig. Es wird Dein Schaden nicht sein - in keinerlei Hinsicht. Und ich beglückwünsche Dich zu Deiner Weitsicht und Vernunft. Ich denke nicht, daß Dein Urlaub in irgendeiner Weise Abstriche oder Eintrübung erfährt.
Oh ja, schick uns was von der Sonne, bei mir ist es kalt und regnerisch ohne Aussicht auf nachhaltige Besserung. Genieß den Urlaub, ich freu mich anschließend wieder von Dir zu lesen. Viele Grüße, und komm gesund wieder,
Lydia