Liebe Andrea,
danke, dass Du an mich denkst. Heute vervollständige ich meine dritte Woche als Nichtraucherin. Das Verlangen ist immer noch da, aber ich finde bisher doch immer nochmal einen Weg, dem aus dem Weg zu gehen. Ich merke gerade vermehrt, dass ich unter Spannungskopfschmerzen leide, dass könnte einerseits an der Heizungsluft oder auch an dem angestrengten Unterdrücken liegen. Naja, auch das wird wohl vorübergehen.
Gestern habe ich mich erfolgreich von dem Verlangen abgelenkt indem ich einen Teil meiner Familie zu einem orientalischen Abend eingeladen habe. Dafür habe ich dann den halben Tag gekocht. Gerade die orientalische Küche benutzt sehr viele Kräuter und Gewürze, die sehr feine Geschmacksnoten kreieren. Das kann man dann als Nichtraucherin besonders genießen. Auch das ist ein Moment des Genusses und der Belohnung. Zudem habe ich festgestellt, dass ich seit drei Wochen pünktlicher bin, da ich nicht bevor ich irgendwo hingehe noch eben eine Zigarette einschiebe.
Die größte Belohnung ist allerdings, wenn ich vor dem zu Bett gehen 2,70 € in mein Glas schmeiße. Davon möchte ich mir was schönes kaufen. Ich bin gerade aus einer WG in eine Wohnung gezogen und mein Geld geht gerade vor allem für Nützliches drauf. Mit dem Geld möchte ich mir einfach was schönes spendieren oder mir einen Flug nach Irland buchen, um meine Familie dort mal wieder zu besuchen. Das wäre wirklich eine tolle Belohnung!
Liebe Grüße